Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Checkliste für außervertragliche Leistungen

War gestern beim KFO wegen des besprechens des Behandlungsplans bzw welche Zahnspange ich nun möchte, wollte ursprünglich die Speed Brackets nehmen aber da ich da ein gaumenbügel tragen müsste hab ich mich nun doch für die Damon Brackets entschieden...leider ist der Preis auch sehr hoch dafür jedenfalls für mich denn meinen Eltern müssten mir das erstmal vorlegen.

Nun hiermal den Preis:

Damonbehandlung :

Damon brackets 28 stück (inkl.Matrailkosten) 8 Damon -Bögen 1196,36 Euro

Profesionelle Zahnreinigung 3x 131,88 Euro

Glattflächenversieglung OK 14 x UK 14x 70,84 Euro aber das fällt weg da ich das nicht brauche laut kfo weil ich gut putze oder so.

Sonstiges : 100,00 Euro darin inthalten sind Zahnbrüste, mundspülung usw.

Kleberetrainer: OK 242,14 Euro UK 275,78 Wieso unterschiedlich ?

Kalkulation  Gesichtsbogen für Positionirer 126,77 Euro

Bekomme am Montag schon die Zahnspange freu mich allerdings der Preis :/ mir fällt auch jetzt ne Menge fragen ein die wo ich da war natürlich nicht eingefallen sind..-.-

Also was ich noch mitbekommen habe ich meine gefragt zu haben ob in den 1196,36 Euro schon die Zahnreinigung und wenn ein bracket abgeht dabei wären, ich meine gehört zu haben das ja geagt wurde bin mir aber auch nicht sicher :( -.-  berechnet sind auch noch nicht die 20% selbstbeteiligung wegen der KK weil die ja nur 80% übernehmen ;( meine mutter rief gestern nochmal da an und fragte weil ich nicht alle mitbekommen habe (aufregung) *lol* weil der kfo sagte das mal mit 15- 20 euro monatlich abbeahlen könnte  jetzt rief meine mutter da an und fragte ob in den 1196,36 Euro alles dabei wäre zb die zahnrneinigung und so, die sprechstundenhilfe sagte nein das wäre nochmal ein betrag der zuzüglich dabei kommen würde :(jetzt weiß ich nix mehr :( will auch nicht ständig da anrufen :( und wie sieht es mit der ratenzahlung aus habe da leider nicht mehr nanchgefragzt wo ich beim kfo war weil ich dachte gut 20 euro montalich geht ja :biggrin:... -.- habe mich da doch verhört ?! :(( wieviel müsst ihr denn so bezahlen monatlich mit 20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

Also bei mir läuft das so ab, das ich etwa 800 Euro an extra leistungen bezahlen muss für speed breakets und in ein kram. Diese bezahle ich mit 40 Euro raten monatlich bei meinen kfo ab. Denn kommt alle drei Monate nochmal die quatals leistungen hinzu. Diese variieren je nachdem wieviel gemacht wurde. Die erst hat sich bei mir auf 180 Euro belaufen wg. Einbauen der Zahnspange und sowas. Danach die Rechnungen haben sich bei mir auf zwischen 20 und 50 Euro Pro quatal belaufen. Diese kann man aber normalerweise nicht in raten zahlen.

Hoffe konnte dir jetzt ein wenig weiterhelfen.

Lg Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo hamaemlis,

sei doch nicht immer so ungeduldig :382:.

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst erst etwas von Gaumenbügel, aber bekommst offensichtlich Brackets auf alle 28 Zähne (ich nehme an, Du hast ein vollständiges Gebiss bis auf die Weisheitszähne). Soweit ich weiß, braucht man immer Bänder für den Gaumenbügel, warum dann Brackets für alle Zähne?

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine ahnung steht da... ja ich weiß bin sehr ungeduldig :(:D, ne der zahn 36 fehlt mir war damals abgebrochen und zahnfleisch drübergewachsen über die zahnwurzel darauf wurde er mir komplett entfernt da war ich ca 15 Jahre so um den dreh....jetzt hab ich da voll die dumme lücken und fehlt kieferknochen der kfo meinte ich würde um ein implantat wohl nicht drum rum kommen, aber ist ja auch wieder so ne kostenfrage... unter 2000 bekommt man ja nicht son teil :(  erstmal jetzt zahnspange und so weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x Zahnreinigung?

Ist das wie die normale Zahnreinigung beim ZA gedacht für zwischendurch oder nur die Säuberung vor dem Aufkleben?

Ne proffesionelle Zahnreinigung bei meinem ZA kostet 90€ und das lass ich einmal im Jahr machen.

Da hat der KFO dann eig nichts mehr zu tun.

Ich hab jetzt auf 24 Raten die Zusatzleistungen und den Eigenanteil abbezahlt.

Wenn ich fertig bin, kriege ich dann die genaue Rechnung, damit ich dann die 20% von der KK zurück bekomme.

Also knapp 1800€ waren das und drin enthalten sind da auch kleinere Metallrackets, Retainer, Gaumenbogen, Zwischenuntersuchungen...

mfg Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung was damit gemeint ist aber der kfo macht wohl auch ne zahnreinigung...

hab jetzt mal wieder probleme mit dem zahnfleisch wo der rückgang ist..hab ich immer wieder mal -.- :( so ein komisches gefühl als ob das heiß und kribbelig wird aber kann auch von der backe kommen da hab ich son knubbel innen...vielleicht beiße ich mir da nachts drauf oder so *lol* hoffentlich geht das weg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen über Fragen - kommt mir bekannt vor!

Also ich habe ca. 1500€ Zusatzleistung zahlen müssen (kleinere Brackets + Retainer nach Behandlung)! Die hätte ich in mtl Raten 'a 80€ glaub ich waren das abzählen können über 2 Jahre etwa! Hatte das Geld aber gespart und es daher direkt gezahlt! Dazu kommen noch die Kosten laut Behandlungsplan die bei der KK eingereicht wurden die sich auf 3.100€ belaufen! Von diesen 3.100 zahle ich 20% (Rechnung

Kommt vom KFO immer quartalsweise und betägt je nach Aufwand zwischen 30 und 70€ bisher! Die Rechnungen sammele ich fleißig und reiche sie nach Behandlungsende bei meiner KK ein ,

wo ich das Geld dann hoffentlich zurück Kriege ;-)

Das mit dem Gaumenbügel und den Speedbrackets habe ich allerdings nicht verstanden? ! Wieso geht beides nicht?

Liebe Grüsse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zahlreinigung war bei mir auch drauf. Hab aber mit meiner KFO geklärt, dass ich lieber beim ZA machen lasse. Natürlich will man dir möglichst viel verkaufen, du musst aber nicht alles so nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag