Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lisa19

Hallo aus Hessen

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Lisa und ich bin 22 Jahre alt.

Habe das Thema "Zähne & Kiefer" endlich mal in Angriff genommen.

 

Habe einen starken Überbiss und Tiefbiss und in beiden Kiefern Engstände.

Meine KFO hat mir den potenziellen Behandlungsplan erklärt. Kurz und einfach gesagt:

 

1. GNE oder das gleiche mithilfe einer losen Zahnspange erreichen (wird noch entschieden) und Distal Jet

2. Mini Bracktes

3. UKVV

 

Habe demnächst einen Vorstellungstermin beim KFC. Warte jetzt also noch auf dessen Meinung und den Bescheid von der KK.

Eigentlich habe ich mich immer gegen eine OP gewehrt, aber laut KFO (und mittlerweile auch meine Meinung) wäre die OP unausweichlich. Mittlerweile stört mich die Fehlstellung so arg und dass jeder andere in meinem Umfeld solche Probleme nicht hat (sondern perfekte Zähne & Kiefer), macht die Sache nicht einfacher..

Am liebsten würde ich es wieder vor mir her schieben und sagen "ich machs später", weil die OP mir ne riesige Angst einjagt und die ganze Zahnspangentortur (funktional sowie ästhetisch) mit 22 auch nicht mehr so einfach wegzustecken ist. Bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, aber ich möchte die Sache in Angriff nehmen.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lisa 

 

herzlich willkommen hier im Forum :-)

 

Ich kann dein Gefühlschaos nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Aber wir wissen auch wofür wir das ganze machen wollen richtig? Und das ist doch das Entscheidende! 

 

Grüssle Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

ich bin schon 52 und habe mir auch noch das ganze Programm vorgenommen: GNE habe ich bereits hinter mir und die Zahnlücke ist bereits wieder geschlossen. Demnächst bekomme ich im Unterkiefer noch Brackets eingesetzt, wenn die Zähne dann gerade sind eine UKVV. Aslo: man ist nie zu alt. Aber ich wünschte mir, dass ich das ganze schon eher in Angriff genommen hätte. An die Zahnspange habe ich mich bereits gewöhnt, mich stört aber, dass durch die GNE die Zähne jetzt noch weiter überstehen und das auch nur einseitig. Das wird auch noch so lange bleiben, bis der Unterkiefer vorverlagert ist. Und dann bin ich schon 53 oder 54 ???  Dann nimm es besser gleich in Angriff, bevor Du es wieder verschiebst, wie ich.

 

LG Hbreddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte!

Es ist wirklich erleichternd und schön zu wissen, dass auch andere ähnliche "Probleme" haben und man nicht damit alleine ist.

 

Ist euch der Schritt, "Ja" zur Behandlung zu sagen, schwer gefallen?

Ich habe bisher zum Glück nur kleinere funktionale Probleme (stoße mit den UK-Fronzähnen oben an den Gaumen und die Vorderen berühren sich allgemein nicht, aber mit 22 hat man ja noch einige Zeit vor sich), aber die Optik stört mich dermaßen.. deswegen habe ich ziemlichen Respekt vor der ganzen Sache und ich hoffe, dass ich keinen Fehler mache.

 

@wiesbadensteff90: meine KFO ist in Gießen und operiert werde ich in Bad Homburg. Wo lässt du es machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

ich bin schon 52 und habe mir auch noch das ganze Programm vorgenommen: GNE habe ich bereits hinter mir und die Zahnlücke ist bereits wieder geschlossen. Demnächst bekomme ich im Unterkiefer noch Brackets eingesetzt, wenn die Zähne dann gerade sind eine UKVV. Aslo: man ist nie zu alt. Aber ich wünschte mir, dass ich das ganze schon eher in Angriff genommen hätte. An die Zahnspange habe ich mich bereits gewöhnt, mich stört aber, dass durch die GNE die Zähne jetzt noch weiter überstehen und das auch nur einseitig. Das wird auch noch so lange bleiben, bis der Unterkiefer vorverlagert ist. Und dann bin ich schon 53 oder 54 ???  Dann nimm es besser gleich in Angriff, bevor Du es wieder verschiebst, wie ich.

 

LG Hbreddl

Hallo Lisa,

 

muss ersteinmal Hbreddl recht geben - bin  ( war  ) bei meiner UKVV 42 Jahre . Bei mir wurde das Uk 10mm nach vorne geholt, würde es wieder machen, nur vielleicht früher anfangen  =) . Wenn Ich Glück habe werde ich heuer noch fertig - obere Spange event. im August-September  raus , und im Oktober Platten entnahme .

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0