Hi zusammen,

bin jetzt mit der Spange wegen Karies doch bissel phobisch und bin im Netz beim Stöbern nach gut flouridierenden Zahnpasten auf Durophat gestossen. Die hat wohl die höchste Menge an Flour, darum kann man sie sich nur verschreiben lassen...

Hat einer hier schon mal damit geputzt? Ist die gut? Ich hab mal gelesen, dass man Zähne auch überflouridieren kann.

Oder reicht Elmex-Gelee weiter aus?

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab mal gelesen, dass man Zähne auch überflouridieren kann.

Oder reicht Elmex-Gelee weiter aus?

Elmex Gelee reicht völlig aus, zur Not halt zwei Mal die Woche. Überflouridisieren kann man die Zähne im Erwachsenenalter nicht mehr (geht nur als Kind mit den Flourid-Tabletten). Also nimm so viel Du willst. Übrigens kannst Du auch die ganz normale Zahnspasts (Flourid mindested 1000ppm), einfach nach dem Putzen noch 3-4 Minuten im Mund lassen. Das flouridiert auch noch mal gut.

Und zu guter Letzt: Mach Dich nicht verrückt. Bei gutem Putzen passiert da auch nichts :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den rat. stimmt, man macht sich schon verrückt.;)

Ich kenne das zu gut. Ich habe mich am Anfang auch total verrückt gemacht und ständig und überall geputzt. Zuletzt hat das sehr stark nachgelassen und ich hab nicht mal ein kleines bisschen Entkalkungen an den Zähne, nachdem die Klammer entfernt wurde.

Es ist ja auch so: Der Zahnbelag wird ja nicht aggressiver, dadurch, dass Du eine Klammer trägst. Er hat nur mehr Winkel um sich festzusetzen. Solange die anständig sauber gehalten werden, hast Du das gleiche Kariesrisiko wie vorher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden