taskmanager

Neubehandlung/Anschlussbehandlung invisalign

Hallo,

ich bin 21, hatte bis ich 18 war eine feste Zahnspannge... Dann habe ich einen Retainer bekommen den ich nun 2 Jahre getragen hab, dieser ist mir aber vor 2 Monaten kaputt gegangen, weshalb ich nun zu meinem KFO gelaufen bin. Ich beiße anscheinend nun wieder mit den unteren Zähnen auf die oberen (Unterkiefer zu weit vorn) und brauche eine neue Spange (er meinte so eine invisalign)... Allerdings wurde anscheinend mit meiner letzten Zahnspange verhindert, so dass ich nun zumindest keine OP brauche.

Jetzt zu meinem Problem ich bin Student und über meine Mutter zu 80% Beihilfe versichert (20% privat). Die neue Spange würde ca. 2,5-3 Tausend Euro kosten und mein KFO meinte, da keine OP notwendig ist, könnte es richtig Probleme geben diese 80% von der Beihilfe zu bekommen :/ hat jemand da Erfahrungen gemacht? Anscheinend läuft das nun bei mir als Neubehandlung, was ich komisch finde, da ich ja bereits bei dem Arzt war...

Mein Zwillingsbruder braucht beispielweise nur einen neuen Retainer, was nur ca. 500€ kostet und als Anschlussbehandlung läuft.

Als Student hab ich jetzt leider nicht die 2000€ über für eine Zahnspannge, ich hoffe jemand weiß Rat :/ Zahlt die Beihilfe bei mir den eine "normale" feste Spange? Oder kann mein KFO das nicht als Anschlussbehandlung einstufen?

LG

Taskmanager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Na du Glückspilz, das einzige Bundesland, das nicht in der Liste ist :-/

Vielleicht ist die Seite aber auch nicht auf dem neuesten Stand, also frag da unbedingt mal an (bei der Beihilfe)!

Gruß,
Pegasos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag