NcT

Die zweiten Schneidezähne mit Zahnspange raus ziehen möglich?

Hey,

bei mir geht es um rein ästhetische Gründe, meine Zähne sind voll und ganz gesund.

Bei mir ist es so, dass meine Schneidezähne viel größer sind, als die Zähne daneben. Ich glaub, dass es daran liegt, dass die Zähne daneben sehr klein sind. Wäre es also theoretisch möglich diese mithilfe eine Zahnspange (einer Innenliegenden) 'rauszuziehen'?

Und spielt das Alter eine Rolle? Also sollte man es (wenn schon) möglichst im Jugendalter machen, oder doch erst wenn man erwachsen ist? (bin 15)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo NcT :)

Zuallererst muss wohl erstmal bestätigt werden, dass deine 2er entweder zu klein sind oder einfach nur nicht genug rausgekommen sind oder man sie anpassen könnte. Wird wohl ohne ein Röntgenbild nicht gehen.

Man kann aber auch zum Beispiel Zähne anschleifen und so ästhetisch passender machen.

Deine Fragen kann aber eher ein Kfo beantworten.

Mach doch mal ein Beratungsgespräch aus.

Das kostet nichts und ist unverbindlich.

Dort kannst du dann fragen was dich brennend interessiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Zahnbewegungen sind in jedem Alter möglich.

Da du erst 15 bist würde es dir sogar eventuelle Operationen bezüglich einer Kieferverbreiterung ersparen, da man bei dir noch wunderbar konservativ alles dehnen kann.

Aber so ganz ohne Bilder kann man nichts genaues sagen was gemacht werden muss und ein KFO kann dich sowieso besser Beraten als jeder anderer hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag