Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Progenie95

- - -

-Werbung-

-Werbung-

Guten Abend :)

 

Die Spange brauchst du, um die Kiefer auszuformen. Der Oberkiefer z.B. muss bei dir, so wie ich das sehe, geweitet werden. Die Ausformung des Unterkiefers ist nötig, dass Oberkiefer und Unterkiefer nach der Operation gut aufeinander passen.

 

Die Operation wird bei dir wohl eine Unterkieferrückverlagerung oder eine Oberkiefervorverlagerung sein (bzw. eine Kombination aus beidem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Zähne im Unterkiefer zwar zueinander ziemlich gerade, aber insgesamt etwas nach innen gekippt. Durch diese dentale Fehlstellung (die nach innen gekippten Zähne) wurde die skeletale Fehlstellung (der zu schmale und relativ zum Unterkiefer zu weit hinten liegende Oberkiefer) kompensiert. Daher könnte es sein, dass die UK-Zähne vor der OP noch etwas aufgerichtet werden müssen, damit der Biss nach der OP wieder gut passt. Ich hoffe, ich hab hier jetzt keinen Unsinn erzählt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0