Kattabusch

Zähne verlängern. ..

Hallo, nach erfolgreicher ME bekomme ich nun auch bald endlich die Zahnspange herraus. Bei meinem letzten Besuch beim Kfo riet mir dieser meine Zähne zu verlängern , , für ein optisch perfekteres Ergebnis. Er sprach davon , dass man es mit Kunststoff machen könnte, wovon er mir aber abgeraten hat. Nun trage ich einen Draht, der innerhalb weniger Tage meine Schneidezähne ein ganzes Stück verlängert hat. Freut mich natürlich total. .. aber wie funktioniert das ganze? Grins... vllt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie der vorgang weitergeht. Bzgl abschleifen etc.. bin sooo gespannt und hab erst wieder mitte/ende juli einen termin. Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja..ich staune selber .. heute ist wieder mehr als gestern. Wahnsinn... mein mann macht fleisifleißig bilder, so würde es kaum auffallen.. ibwohl ich schon merke, dass sie so langsam störend auf die unteren Zähne wirken.lach.. aber.. bald wird ja etwas abgeschliffen und dann ist alles gut; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... sie werden wieder etwas abgeschliffen, da ich wohl mit den Zähnen knirsche.. somit sind sie nicht ganz gerade unten. Blöd zu erklären; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Draht wirkt eine Kraft nach unten aus und "zieht" sozusagen deine Zähne im Oberkiefer ein bisschen raus. Oder etwas genauer ausgedrückt, die Zähne werden ein bisschen nach unten gezogen, weil sich an der Wurzel oben neuer Kieferknochen bildet und den  Zahn sozusagen nach unten rausdrückt. Das ist meine Vermutung :467:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das vermute ich auch. . Danke... dann lag ich nicht ganz so falsch;)

Tolles Ergebnis übrigens. Du hast es geschafft! Glückwunsch :473:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind auf dem Bild schon die verlängerten Zähne? Meinst du diesen Draht,den man sieht?  Wenn du weißt,wie der Draht heisst, dann schreib das gerne mal hier rein. Würde das meinem KFO dann auch vorschlagen, wäre nämlich auch froh,wenn die vorderen 4 Zähne etwas länger wären. Wenns so einfach geht, wäre ja super.

 

LG

Kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleine, ja das sind schon die verlängerten Zähne aber halt noch ganz zu Anfang. Bekam diesen Draht letzte Woche Donnerstag rein, und es ist wie gesagt schon zu vorher ein enormer Unterschied. Die Zähne konnte ich mir Freitag gar nicht putzen :D solche Schmerzen hatte ich..ich frage ihn beim nächsten Besuch im Juli nach dem Namen. Vorab schonmal, es ist ein gaaaanz dünner Draht bestehend aus 8 einzelnen Drähten.. vllt. hilft das schon etwas. Aber ich melde mich bzgl. dessen bei dir. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

ich frag mich echt die ganze Zeit wie das funktioniert. Klar, irgendwie runterziehen, aber ohne dass die Zahnhälse frei werden?

Freu mich auf deine Info diesbezüglich.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden