Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Progenie95

- - -

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Bimax2013,

 

wie lange das Ganze insgesamt bei dir dauern wird ist schwer zu sagen.

 

Ich hatte die Spange ein bisschen über ein Jahr, bevor bei mir die Bimax erfolgte.

Generell sagte mein KFO etwas von 9-12 Monaten Spange - Bimax - 6-9 Monate Spange.

1 Jahr nach der OP Metallentnahme.

Es hängt aber alles davon ab, wie schnell deine Zähne sich bewegen & das kann leider niemand vorhersehen.

Deine Zahnbögen werden vor der OP perfekt ausgeformt, das heisst dass die Zähne im Oberkiefer und Unterkiefer perfekt stehen müssen,

bevor die OP erfolgt. Danach folgt die Feineinstellung.

 

Ich hoffe dir zumindest ein wenig gehofen zu haben!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der selben Situation wie du - ich hab auch grade Zähne ..

wenn du nur die op brauchst, geht es relativ flotti .. 2-3 Monate :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nadine bist du dir da ganz sicher?

Wie wird denn da dann nach der OP der Splint befestigt ohne Spange, du hast ja dann auch keine Haken?!

Hast du schon einen OP Termin und die fixe Zusage dass es ohne Spange gemacht wird?

Würde mich echt sehr wundern aber ich bin ja für alles offen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es so das meine Zähne wirklich für den KFO "Perfekt gerade" aussehen sollten.. Da du ja nur 1 Zahn schief hast, der aber reingedrückt ist müssen die anderen zähne ja auch erstmal verschoben werden damit dieser krumme Zahn platz hat... Ich würd so mit nem Jahr - 2 Jahre rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0