Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

wann wieder Motorradhelm tragen nach OP ?

Hallo,

 

ich fahre Motorroller und bei mir wird eine OK-Vorverlagerung geplant.  

 

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einigermaßen schmerzfrei den Helm tragen konntet ...und darf man das überhaupt bis der OK wieder verknöchert ist?  :confused:

 

Ich bin auf den Roller für die Arbeit angewiesen, könnte aber die OP vielleicht  in die Sommerferien legen.

 

Ich trage einen Integralhelm.  Danke schon mal für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

Das würde mich auch mal interessieren, fahre Motorrad.

 

Aber ich denke dein KFC wird dir davon abraten, bis der Knochen wieder richtig verheilt ist und die Schwellung fasst komplett weg ist.

Aber früher würde ich es eh nicht riskieren.

Stell dir vor, du legst dich auf die Nase und es geht alles wieder kaputt.

 

Hab mich mal bei Tempo 50 mim Roller gelegt und hatte noch nicht mal n Kratzer an den Klamotten und einmal hab ich mich bei Schritttempo gelegt und hatte ne stunde später erstmal n kurzen Blackout und der Fuß, wo der Roller draufgeknallt ist, hat sich noch ein Jahr danach bemerkbar gemacht.

 

MFG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael: ......oh, du hast recht.... :251: ........an einen evtl. Unfall habe ich noch gar nicht gedacht !

 

@ Lissi:  Mit einem Jethelm müsste es im UK weniger schmerzhaft sein...falls du einen hast.....aber dafür ist der UK und das Kinn gar nicht geschützt. Aber Michael hat schon  

               recht...lieber warten bis alles fest ist und der KC das OK gibt.

 

GRuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses Thema noch mal aktualisieren. Ich bin dabei meine Motorrad zu wechseln und noch mal etwas Geld zu investieren. Wenn ich aber diesen Sommer nicht mehr aufs Motorrad komme, weil ich im April eine UK VV habe, dann wäre das eine schelchte Investition. Deswegen noch mal: wie lange hat es nach der OP gedauert bis ihr wieder einen Integralhelm aufsetzen konntet/ durftet???

Es muss doch hier Erfahrene diesbezüglich geben oder?

Freue mich über Antworten, Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege gerade noch im kh, deswegen muss ich noch etwas warten, bis ich besser dran bin und was von kfc höre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0