Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kizzy

Frage zu den Kosten

Hallo, nun habe ich heute endlich meinen Behandlungsplan bekommen und diesen auch gleich zur Kasse nach Kassel gefaxt, vorher noch 10.000 x angerufen, dass es eilt ;) Sooo, Gesamtkosten 2800€.....zahle ich von dieser Summe 20% oder kommt noch Chirurgie dazu und dann 20%??? Versteh das nicht so ganz. Und was kosten eigentlich Keramikbrackets für OK + UK?? So ca.

Vielen Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das kann dir nur dein KFO sagen was die Brackets kosten. Da es da große Unterschiede gibt...

Ich denke dein Doc kann dir da genauere Auskunft geben  :473: Auch zu den Kosten die so auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kizzy,

diese €2800 sind die Kosten vom KFO, oder? Das ist dann der Wert, von dem Du 20% zahlst. Wobei dieser Wert in gewissem Sinne auch eine Schätzung ist, da es manchmal auch Änderungen im Behandlungsablauf geben kann. Ich habe die "20%"-Rechnungen immer quartalsweise bekommen und da wurde dann jeweils der tatsächlich angefallene Aufwand für diese Quartal abgerechnet.

Die Kosten für die Chirurgie wirst Du nicht wirklich zu sehen bekommen außer eventuell die Kosten für die Modell/OP-Simulation. Das ist aber von KH und KC extrem unterschiedlich und ich meine, von gar nichts bei über €1200 alles gesehn zu haben. Und es kommen natürlich noch die 10€ pro Tag für das KH dazu. Aber alle diese Kosten sind bei den 20% nicht mit dabei.

Liebe Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten :) Dass es die geschätzten Kosten sind, war mir klar ;) Nur ich wusste nicht, ob die Chirurgie noch dazu kommt.

Danke nochmal

LG Aldina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag