Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Fragen zur Rechnung!

Bin total verzweifelt leute!!

Habe ja montatlich einen betrag von 103 euro zu bezahlen an meinen kfo...

jetzt kommt heute die nächste   rechnung von 94 euro....da steht quartal II/13  OBWOHL ich erst seit 17.06.13 in behandlung bin... ich kann nicht immer so viel bezahlen mir wurde gesagt das die 20% immer nur 20 euro oder so wären was mache ich denn bloß immer kommt die scheiße am wochennende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Die Gesamtkosten des Kassenanteils liegen meistens so um die 3000 Euro. Das macht 600 Euro Eigenanteil, das auf vier Jahre verteilt (16 Quartale) macht im Schnitt 37,50 im Quartal.

Nur stimmt die Rechnung so nicht. Gerade am Anfang wenn viel Diagnostik und evtl. Einbau einer festen Spange war können das gut schonmal 250-300 Euro im ersten Quartal sein.

Dafür kommt später nicht mehr viel.

Aber 20 Euro sind definitiv Quatsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sind die Quartalabrechnungen immer so um die 70€! Hab aber die Zusatzleistung direkt Cash bezahlt um nicht diese monatliche Belastung zu haben! 20€ waren aber denke ich falsch kalkuliert pro Quartal!

Da musst du dann wohl leider durch :( aber ich denke auch, das die Quartalsbeträge weniger werden weil grad am Anfang viel ansteht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gesamtkosten des Kassenanteils liegen meistens so um die 3000 Euro. Das macht 600 Euro Eigenanteil, das auf vier Jahre verteilt (16 Quartale) macht im Schnitt 37,50 im Quartal.

Nur stimmt die Rechnung so nicht. Gerade am Anfang wenn viel Diagnostik und evtl. Einbau einer festen Spange war können das gut schonmal 250-300 Euro im ersten Quartal sein.

Dafür kommt später nicht mehr viel.

Aber 20 Euro sind definitiv Quatsch....

Finde es schon vermessen, ohne weitere Details pauschal einen Betrag zu nennen. Durchschnitt hin oder her. MMn ist das sehr vom Einzelfall abhängig.

@hamaemlis,

was wurde bzgl der Bezahlung eigentlich vereinbart? Quartal II/13 ist 01.04 bis 30.06. Welche Monate hast du vorher was gezahlt? So ganz verstehe ich nicht, was du schreibst. Einerseits monatlich 103 €, andererseits so um die 20 €. Wie denn nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag