Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolapa

Hilfe Zahnfleischentzündung!

Hallo ihr Lieben! :-)

 

Mir wurden ja damals die 4er Backenzähne im OK gezogen wegen Platzmangel. Seit ca. 2 Monaten werden die Lücken aktiv mit Gummis geschlossen. Heute morgen dann der Schock: Über meiner rechten Lücke hat sich das Zahnfleisch total entzündet. Es tut nicht weh (zum Glück!!!), aber es hat sich so ein "Bollen" gebildet, welcher fast 1 cm lang und 0,5cm breit  ist. Dick ist er schätzungsweise so 3mm, aufjedenfall ist er so dick,dass ich ihn sofort beim Aufwachen bemerkt habe! :P  

 

Ich hatte schonmal so einen kleinen Bollen, aber den direkt IN der Lücke, allerdings auch auf der anderen Seite wie jetzt :P Mein KFO meinte nur,dass ich da fest mit der Zahnbürste drüber muss, damit die  dort angesammelten Bakterien verschwinden. Die Bakterien hatten sich damals dort durch Essensreste angesammelt, die ich durch die Verblendungen über den Lücken nicht gut mit der Zanbürste erreicht hatte. Aber der Tipp von meinem KFO hat geholfen.

 

Ich weiß jetzt aber nicht,ob das das Selbe ist. Denn der Bollen ist ja über den Zähnen und nicht in der Lücke, also sammelt sich da ja eigentlich gar kein Essen an. Natürlich ist heute Samstag und deshalb kann ich weder meinen KFO noch meinen Zahnrzt um Rat fragen :P

 

Ich verstehe einfach nicht woher das kommt. Ich putze meine Zähne sooft und nehme 2x am Tag eine Mundspülung. Ich hatte auch nie Probleme mit Zahnfleisch oder Zahnentzündungen. Aber seit dem Lückenschluss hab ich solche Probleme. Kennt das jemand? Weiß jemand die Ursache davon?

 

LG,

Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

 

Qualität ist beim Zähneputzen genau so wichtig wie Quantität ;) Pass auch auf was du trinkst... Cola und Säfte sind sehr schlecht für die Zähne& Zahnfleisch.

 

Aber vielleicht hängt das Ganze echt alleine mit dme Lückenschluss zusammen. Denke wenn da durch die Lücke lange ein Loch bzw. eben eine Lücke im Zahnfleisch/Kiefer war und sich aufeinmal wieder ein Zahn in die Lücke drängt, dann kann das für das Zahnfleisch sehr irritierend& belastend sein. Aber keine Ahnung das ist nur eine Vermutung...

 

Gute Besserung!

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0