-Werbung-

-Werbung-

ich glaube nicht, dass das einen großen unterschied macht. dein antrag wird an einen KFO geschickt,  der ihn begutachtet. das sind meist (oder immer?) KFOs mit eigener praxis, die die gutachterei nebenbei machen. wenn ein antrag lange dauert liegt es daran, dass dieser KFO sich zeit lässt.

jede kasse hat natürlich viele solche gutachter. ob deiner sich beeilt ist glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir hat es  4 monate geaduert, aber auch weil die uniklinik den op plan zu spät los geschickt hat die der gutachter haben wollte. dananch ging es ganz schnell innerhalb von 2 wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin bei der Techniker. Hab den Behandlungsplan letzte Woche Freitag zur Kasse gefaxt und am Montag Nachmittag angerufen und dieser war bewilligt und schon auf dem Weg zu mir. Meine KFO hätte den Plan nicht fertig gemacht zu Freitag , hätt ich nicht drauf bestanden. Bleib dran....;)

Alles Gute für dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mußt du selber entscheiden, welche Kasse die Beste für Dich ist. Ich selber bin bei der Aok und zufrieden.

lg :476:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch bei der TK und hatte die Bewilligung nach ganz kurzer Zeit (weniger als 2 Wochen).

Allerdings werden sich wohl alle gesetzl. Krankenkassen an den selben Richtlinien orientieren, ob eine Behandlung übernommen werden kann oder nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Antrag an die TK ist am 12. Januar raus, am 18. hatte ich die Kostenzusage. Ich kann die von daher nur empfehlen. Alternativ kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, wie fix die sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich bin bei der Barmer und das hat ca 4 Wochen gedauert.

Manche haben halt Glück und es geht schneller aber ich denke mal auf 1-2 Wochen kommt es bei so einer langen Maßnahme eh nicht an.