-Werbung-

-Werbung-

ich glaube nicht, dass das einen großen unterschied macht. dein antrag wird an einen KFO geschickt,  der ihn begutachtet. das sind meist (oder immer?) KFOs mit eigener praxis, die die gutachterei nebenbei machen. wenn ein antrag lange dauert liegt es daran, dass dieser KFO sich zeit lässt.

jede kasse hat natürlich viele solche gutachter. ob deiner sich beeilt ist glückssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat es  4 monate geaduert, aber auch weil die uniklinik den op plan zu spät los geschickt hat die der gutachter haben wollte. dananch ging es ganz schnell innerhalb von 2 wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei der Techniker. Hab den Behandlungsplan letzte Woche Freitag zur Kasse gefaxt und am Montag Nachmittag angerufen und dieser war bewilligt und schon auf dem Weg zu mir. Meine KFO hätte den Plan nicht fertig gemacht zu Freitag , hätt ich nicht drauf bestanden. Bleib dran....;)

Alles Gute für dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mußt du selber entscheiden, welche Kasse die Beste für Dich ist. Ich selber bin bei der Aok und zufrieden.

 

 

lg :476:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei der TK und hatte die Bewilligung nach ganz kurzer Zeit (weniger als 2 Wochen).

Allerdings werden sich wohl alle gesetzl. Krankenkassen an den selben Richtlinien orientieren, ob eine Behandlung übernommen werden kann oder nicht.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Antrag an die TK ist am 12. Januar raus, am 18. hatte ich die Kostenzusage. Ich kann die von daher nur empfehlen. Alternativ kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, wie fix die sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich bin bei der Barmer und das hat ca 4 Wochen gedauert.

Manche haben halt Glück und es geht schneller aber ich denke mal auf 1-2 Wochen kommt es bei so einer langen Maßnahme eh nicht an.

Mit der Barmer war ich sonst auch immer zufrieden, hatte noch nie Probleme und hab auch noch von keinem was wirklich negatives gehört.

 

MFG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dass die TK sehr gut ist - auch was Kulanz angeht.

 

Ich weiß jetzt nicht wie die Kündigungsfristen sind, wenn man über einen Elternteil mitversichert ist, ob man da ohne große Wechselfrist zu einem anderen gesetzlich versichertem Elternteil wechsel kann?

 

Aber bei "Normalversicherten" beträgt die Wechselfrist zu einer anderen Kasse ZWEI Monate zum Monatsende! d. h. wenn man noch in diesem Monat bei seiner jetzigen KK kündigt und die Kündigung noch im August bei der Kasse eingeht, ist man ab 1. November bei der neuen Kasse versichert. Geht die Kündigung erst am 1. oder 2. September ein, ist man erst zum 1. Dezember bei der neuen Kasse versichert!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei der Techniker, allerdings erst seit diesem Monat. Und natürlich hat meine KFO gewartet mit der Einreichung des HKP. Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf das Ergebnis sein könnte... Allerdings hoffe ich sehr, daß mein Antrag übernommen wird. Habe nach 2 Wochen Post erhalten, daß die Geschichte zum Gutachter gegeben wurde u daß es bis zu 6 Wochen dauern kann. Falls ich Fragen habe, stehen sie mir jederzeit zur Verfügung. Also sehr nett formuliert :-)

 

Die erste Woche ist morgen rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schnelle Frage: Übernehmen eure KK denn alle anfallenden Kosten - außer sowas wie minimal-invasive OPs und OP-Simulation? Ich hatte mich vor Jahren mal damit befasst und da hatte ich sowas mit Abstufungen gehört. Wie ist das denn? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die KK übernimmt beispielsweise auch keine kleineren Brackets o. ä! Das heißt sie zahlen den Anteil für Kassenbrackets und alles was du besser, kleiner oder sonst was haben möchtest, zahlst da drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden