Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
_ff_

24 Brackets normal??????

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich habe eine Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Mitte Dezember habe ich 24 Brackets eingesetzt bekommen (Damon System 3). Vor etwa 8 Wochen erst hat mein KFO noch 4 weitere Brackets an den ganz hintersten Backenzähnen angebracht, weil die total schief standen.
Jetzt (davor eigentlich auch schon) frage ich mich, wieso ich erst so spät an die hintersten Backenzähne Brackets bekommen habe. Ist das normal, dass die i.d.R. nicht mitbehandelt werden? Ich kann mir das schlecht vorstellen, dass die nicht mitbehandelt werden müssen, weil die ja immerhin auch Platz verschwenden (ein Zahn steht ungefähr im 45 Grad Winkel zu den anderen) und auch teilweise der Höhenunterschied enorm war. Ich habe eben jetzt die Befürchtung, dass das späte Einsetzen der Brackets für die Backenzähne Schuld daran ist, dass die Behandlung länger dauert - aus arbeitstechnischen Gründen habe ich da Zeitdruck.

 

Mir kommt das einfach komisch vor, dass die Backenzähne keine Brackets hatten - die gehören doch auch dazu...???

 

Schöne Grüße und schon mal danke an alle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe zwar direkt an allen Zähnen die Brackets bekommen, aber woanders hier im Forum gelesen, dass das wohl durchaus so gehandhabt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Backenzähne wurden auch erst später beklebt. Ca. 4 Monate später glaub ich.

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

LG Mausekind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank scho mal. Meine Zweifel liegen dann wahrscheinlich an meiner Unzufriedenheit mit dem KFO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0