Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MaraCuja

Lose Spange trotz Retainer?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 6 Monaten eine Bimax und habe vor 1 1/2 Monaten meine feste Zahnspange entfernt bekommen.
Nun zu meiner Frage, ich habe oben und unten einen Retainer bekommen, damit sich meine Zähne nicht mehr verschieben können.
Aber warum bekomme ich zusätzlich noch eine lose Zahnspange? Ist das nicht unlogisch? Nun soll ich die auch noch 9 Monate tragen, dabei ziehe ich in 2 Monaten weiter weg und brauche fast 3 Stunden um zu meiner Kieferorthopädin zu kommen!! :(

Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Liebe Grüße

MaraCuja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Die Retainer sichern dein Ergebnis und halten die Zähne schön in Position aber dein Ergebnis muss sich erst stabilisieren und das kann bis zu einem Jahr dauern.

Die Knochenstruktur wird durch die lose Spange gestützt und stabilisiert bis alles "fest" ist.

Ohne das ganze Zubehör könnte es passieren, dass sich was verändert und zwar zum Negativen hin.

Hab noch ein wenig Geduld und in einem Jahr bist du komplett spangenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleberetainer sichern leider nur deine Frontzähne, nicht die Backenzähne, deswegen ist eine lose Spange oder Schiene zusätzlich gar nicht verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm bloß die lose Spange mit ! Meine kfo meinte, dank festen Retainer verschiebt sich nichts--Pustekuchen! Nach nur 9 Monaten
verschieben sich zwei Frontzähne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag