Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
moony

Frage zu Invisalign Refinement

Hallo zusammen,

ich trage derzeit meine letzte Invisalign Schiene (noch eine Woche). Vor einer Woche war ich zur Kontrolle. Mein KFO hat bei diesem Termin noch 2 weitere Attachments geklebt, da die Pisition von 2 Zähnen noch nicht korrekt war.

Er meinte ich solle die letzte Schiene wegen den beiden neuen Attachments noch 2 Wochen länger tragen. Danach würden dann Abdrücke für Nachtschienen angefertigt die ich noch tragen muss und der Retainer-Draht eingesetzt.

Allerdings habe ich noch 2-3 Zähne die meiner Meinung nach noch ein klein wenig verbessert werden könnten.

Dazu gibt es bei Invisalign ja die Möglichkeit eines Refinements für das auch neue Abdrücke genommen werden , ein neuer ClinCheck erst wird und man zusätzliche Schienen erhält.

Davon ist in meinem Falle nicht die Rede, deswegen werde ich das bei meinem nächsten Termin ansprechen und einfordern.

Mein Frage wäre allerdings, wie lange es dauert bis ich dann die neuen zusätzlichen Schienen erhalte ? Dauert das genauso lange wie bei den ersten Schienen (also 2 Wochen bis Clincheck und dann nochmal 4 Wochen bis die Schienen da sind)

Was mache ich in der zwischenzeit ?

Kann ja schlecht meine letzte Schiene, die ich ja jetzt schon 2 Wochen länger tragen muss, nochmal 6 Wochen länger tragen.

Habt ihr da Erfahrungen was das Thema angeht?

Danke Euch!!!!

Moony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Halten denn einzelne Schienen einen so langen Tragezeitraum (8-9 Wochen) überhaupt aus ?

Ich habe in dem Zusammenhang was von 3 Wochen gelesen.

Und was wäre, wenn die Schiene kaputt geht ? Ist eine Nachlieferung in Notfällen immer innerhalb weniger Tage möglich ?

 

Sorry, für die dummen Nachfragen, aber ich hab bisher keine Erfahrung wie sich das in so einem Falle verhält.

DANKE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nach meiner bimax auch ein jnd dieselbe schiene weiter tragen. Insgesamt sieben Wochen dieselbe Schiene. Das ist gar kein Problem. Hab immer kukis zur Reinigung benutzt.

Wenn eine schiene kaputt geht geht das mit der Nachlieferung relativ schnell sagt mein kfo- ca zwei Wochen. Im besten fall wechselt man einfach früher zur nächsten schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0