GrisuNRW

Hiiiilfe die Brackets halten nicht. Bin Ratlos :-(

30 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich habe im Oberkiefer ICE Brackets und im Unterkiefer Metallbrackets.

 

Leider sind einige auf Keramikkronen geklebt und die fallen wirklich alle zwei Tage ab.

Mein KFO ist genau so verzweifelt wie ich.

Er sagt das er schon speziellen Primer verwendet hat und die Kronen angerauht mit einem Sandstrahler und Diamantschleifer.

 

Und trotzdem gehen Sie immer wieder ab.

 

Hat jemand erfahrung wo es gehalten hat, und kennt vielleicht den Primer der verwendet wurde.

 

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, Danke für deine Antwort. Das Thema hatte ich schon gelesen. Aber welcher Kleber verwendet wurde steht leider in keinem Thema. Vielleicht gibt es gute und schlechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.. Hoffe das dir jemand weiterhelfen kann.. Ist echt eine blöde Situation...

Welchen Zahn betrifft es den? Vielleicht hält da ein Ring?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie die Zähne sich alle nennen. Sind hintere und vordere im Sichtbereich. Die vier kleinen vorne im Unterkiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keramikkronen muß man mit Flußsäure anätzen dann hält das wie beim normalen Zahn auch. Der Kleber selbst ist da völlig wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Flusssäure nicht etwas gefährlich.

Hat man das bei dir so gemacht?

Würde das dann vielleicht mal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom KFO. Auf den Backenzähnen sind jetzt Bänder.

Das fühlt sich allerdings nicht so toll an.

Flusssäure lehnt mein KFO generell ab und arbeitet da nicht mit.

Jetzt will er ein paar Firmen für den passenden Kleber anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gut das er nach einer passenden Lösung sucht...

Ach das mit dem Bändern ist in paar Tagen wieder vorbei ;) meins ist am di. beim Bogen wechseln auch abgegangen wurde dann wieder neu geklebt und fühlt sich auch nicht angenehm an... ☺

Hast du jetzt vorne auf den Zähnen keine brackets? Wann sollst du wieder hin?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hoffe ich, denn Sie hat schon davon gesprochen die vorderen Zähne auch zu Bebändern, aber so kann man dich nicht auf die Straße gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher kannte man es aber nicht anders. Aber im Zeitalter von durchsichtigen Brackets würde ich mich nicht so richtig trauen.

Aber wenn's nicht anders gehen sollte muss ich da wohl durch.

Beschäfftigt mich auf jeden fall gerade. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das kann ich gut verstehen ich würde mich auch nicht so recht trauen :(

Hoffe echt das es für dich einen guten Kleber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch.. Hat mich am Anfang auch gestört mach doch etwas Wachs dran damit sich deine Zunge erholen kann.. Aber irgendwann gewöhnt sich deine zunge auch daran dann stört es nicht mehr..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisu,

 

ich hatte bei meine Bändern auch so kleine Haken.  Bei mir hat sich die Zunge nicht daran gewöhnt, ich habe meinen KFO so lang genervt, bis er sie flachgedrückt hat.

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich versuchen mir die nächsten zwei Wochen mal Wachs zu helfen wenn ich denn mit den zwei Stäbchen Wachs auskomme.

Aber ich verstehe da auch die KFO nicht.

Wieso nimmt man dann Bänder mit diesen Haken innen wenn es die auch ohne Haken gibt???

Wofür sind diese Haken denn eigentlich??? Keine Ahnung ob die noch zu Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die "Haken" oder eher ne lange schmale Öse? für die Quadhelix. Sie wurde dort verankert.

Aber warum jemand die Bänder bekommt, wenn er selber sowas nicht braucht? Gibt es keine Bänder die innen glatt sind?

 

Aber das wird bestimmt besser mit deiner Zunge und allem Anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Oberkiefer soll ich noch ne GNE bekommen. Kann sein das die vielleicht dafür sind, aber im Unterkiefer soll nix mehr kommen soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also oben ist bei mir auch der Quad helix eingesetzt.. Und im Unterkiefer musste ich auch schon mal an dem einen Haken innen neben der Zunge nach oben außen eine Gummi einsetzen...

Hat das Wachs etwas geholfen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Wachs geht es. Muss da nur noch welche von haben :-)

Na vielleicht haben die Haken ja doch ihren Sinn.

Dachte eigentlich hätte ich mich gut vorher informiert, aber ich werde immer wieder aufs neue überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden