Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tanja3333

heftige diagnose

Hab im uk meine spange seit drei tagen drinn, und heute meine genaue diagnose erhalten, die ich eigentli h gar ned kapiere, zumindest das zahlenspiel:-)

Offener biss

Skd 11 mm

Überruptierter 17 27

Fehlende 16 15 12 11, 21 25 26, 36 46;

Gestörter lippenschluss

Oberer schmalkiefer

Seitlicher kantbiss

Therapie:

Multibandbehandlung

Gne

Kieferorthopädische Op

Und dann wurde noch was geredet von zähne ausn knochen ziehen das der offene biss gleich ein bisschen geschlossen wird(das muss noch beredet werdn.

Laut kfo und kfc ist das bei mir schon eher seltener und sehr aufwendig und kompliziert, sagn wirs mal so wies ist( eine krasse fehlstellung)

Naja vl könnt ihr ja mehr anfangen mit dieser diagnose:-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

zum Zahlenspiel:  Das Gebiss wird in 4 Quadranten eingeteilt: die vordere Zahl bezeichnet den Quadranten: die hintere Zahl bezeichnet den Zahn:  also Zahn 18 ist dein rechter oberer Weisheitszahn,   Zahn 11 dein rechter erster Schneidezahn in der Mitte. Man zählt von der Mitte nach hinten: 11,12, Schneidezähne, 13 Eckzahn, 14, 15 kleine Backenzähne, 16,17, Backenzahn

Der Zahnarzt muss immer Seitenverkehrt denken, da er dich ja von vorne anschaut. Aber es gilt immer die Sicht vom Patienten aus. Wenn er sagt rechts: dann ist es auch  rechts  bei dir.

                           

 

                                rechts oben                               links oben

 

Zähne Nr.          18  17 16 15 14 13 12 11      21 22 23 24 25 26 27 28

 

                         48 47 46 45 44 43 42 41       31 32 33 34 35 36 37 38

    

                               rechts unten                               links unten

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ganz schön kompliziert...naja ich lass das ganze jetzt einfach auf mich zukommen und mach mir gar ned so viele gedanken...

Ich träum schon von meinen zähnen weil mich das so beschäftigt:-)

Danke für deine antwort, sehe es jetzt wenigstens ein bisschen klarer:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

zum Zahlenspiel: Das Gebiss wird in 4 Quadranten eingeteilt:...

Richtig, hier noch einmal als Bild - so sieht das der Zahnarzt

zahnchema-32.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0