Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Naly1993

Veränderung nach UKVV

Halli hallo,

 

ich habe mich in gut 4 Wochen meine UKVV und mein offener Biss wird geschlossen.

Nun habe ich voll Angst, dass sich mein Aussehen im negativem Sinn verändert und mich viele darauf ansprechen aufgrund dessen.

Hattet oder habt ihr auch davor Angst? Bzw. von was hängt die stärke der Veränderung ab?

 

Würde mich über schnelle Antworten freue, da es mich vielleicht beruhigt... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Naly,

 

im Normalfall verändern sich die Leute zum Positiven. Und mit dem Ansprechen ist das so eine Sache. Da Du ja mit dem neuen Gesicht näher an der Norm bist, wird es Leuten eventuell gar nicht auffallen. Ich habe relativ viele Leute direkt drauf angesprochen, ob ihnen die Veränderung aufgefallen ist. Und obwohl ich eine OK-VV/UK-RV hatte, das Gesicht also wirklich komplett umgebaut wurde, hatte ich auch relativ viele Reaktionen im Sinne von "Ist mir nicht wirklich aufgefallen", meist gefolgt von "Aber es sieht gut aus".

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einer UKVV sieht man in der Regel besser aus als davor. In der ersten Wochen/Monaten nach der OP siehst du vielleicht ein bisschen komisch aus. Bei mir ist es so, dass meine Mimik noch eingeschränkt ist und ich teilweise eine schiefen Mund mache. Ich geh aber davon aus, das wird sich wieder legen sobald sich die Nerven erholt haben und ich meine Unterkiefer wieder normal bewegen kann.

 

Falls Du ein markantes Kinn hast, könnte das durch die OP zu markant werden. In diesem Fall sollter der KFC Dir aber noch eine Kinnplastik nahelegen.

 

Grüße

Lissi

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lass dir am besten beim KFC und KFO Fotos zeigen. Alle sehen nachher besser aus.

Das Gesicht wird durch die OP harmonisiert. Je unharmonischer es vorher ausgesehen hat, desto mehr muss an einem oder sogar beiden Kiefern geändert werden und desto stärker ist die Veränderung.

 

Wegen dem Ansprechen solltest du dir keine Gedanken machen. Manche Menschen sehen auch große Veränderungen nicht und andere sehen jede noch so kleine Veränderung. Jeder nimmt die Umwelt halt anders wahr. ;-)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich so schnell Antworten erhalten habe ;) ...

ich bin halt jemand, der mit seinem Aussehen nicht so gerne im Mittelpunkt steht, besonders wenn es aufgrund eines negativem Aspekt ist .... aber wem geht das nicht so xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0