Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ecrofeer

Oberkiefer Vorverlagerung

Hallo hallo,

Ich hab eigentlich nur ein paar kleine fragen ;-).

Am 17.7 hatte ich die Kiefer op, nun wollte ich wissen....

1. ab wann kann man ca wieder normal Kauen ?

2. wann sieht man ca wieder nahezu normal aus ?

Allgemeine Infos

Ich wurde in Aachen / uniklinik operiert

Von Herrn dr.ghassemi, ich selbst bin 33 Kiefergaumenspaltpatient.

Die op wurde sehr gut überstanden, zwar anfänglich mit 3 mal blutigen Erbrechen, aber das scheint normal zu sein. Schmerzen habe ich so gut wie gar keine, nur eine Art druck Schmerz und Kopfschmerzen durch die "verstopften" Nasennebenhöhlen, wo sich das Blut bzw. die Schwellung noch breit macht.

Ansonsten esse ich viel Suppe trinke Tee und Wasser.

Das wichtigste ist für mich das normal werden vom aussehen.....

Habt ihr da Erfahrungen ? Würde mich über Antworten freuen :-)

Grüße

Ecro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Ecro,

 

mit dem Kauen mußt Du Dich an das halten, was Dein Kieferchirurg sagt, aber die Mehrzahl der Leute hier darf nach 6 bis 8 Wochen wieder vorsichtig mit normalen Kauen anfangen. Falls Du noch Ideen für die Zeit bis zum normalen Kauen suchst, schaue Dir mal den Rezeptefaden an (siehe meine Signatur), dann sollte Dir eigentlich nicht langweilig werden.

 

Ich würde sagen, nach 2 bis 3 Wochen ist es in den meisten Fällen so, dass man selber noch Schwellung sieht, aber anderen nichts auffällt. Außerdem darf man bei der OK-VV nicht vergessen, dass das Mittelgesicht danach fülliger aussieht, oder wie es ein Kollege von mir formuliert hat "Ich dachte, dass sei Schwellung, aber das bleibt ja so." Und je nach Alter (und Geschlecht) kann etwas Schwellung auch noch gut sein. Ich bin gerade 2 Wochen nach meiner ME und definitiv noch geschwollen, aber es polstert bei mir gerade alles etwas aus und die Schwellung macht einen jünger.

 

Gute Besserung und gute Abschwellen!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokolädchen :-)

Danke für die Antwort !

Ich bin gespannt wie es wird, meine Ärzte sind jetzt schon total begeistert, wo bei ich mich in Zurückhaltung übe grins

Ein Teil meines Gesichtes rechts ist auch etwas nun sagen wir mal gefühlsarmer als sonst ... Das wird sich wohl hoffentlich noch regeln.

Bis bald

Gruß

Ecro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0