Jörg

Kein Gefühl

Hallö,

Hilfe!! habe kein Gefühl in meinen Zähnen OK/UK wurde am 21.09.06 operiert..

GNE und UK Distraktion....

Ist das normal und wie lange dauert so etwas.....Kinn ist auch taub:-(

Vielen D:lol: ank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Jörg,

nehm mal an, es wird dich nicht sehr trösten, aber das ist normal!!! Ich hatte am 13.09. meine OP (UK-Vorverlagerung und Kinn) und spüre bisher auch nur Druck auf der linken Lippenseite bis und inkl. Kinn!!!! Spüre z.B. zwischen stumpf und spitz keinen Unterschied. Mache schon die 6. Lymphdrainage (inkl. 8, denn 2 hatte ich im Spital) und angeblich ist das auch förderlich, daß das Gefühl zurückkommt! Aber was viel wichtiger ist: hab Geduld!!! Wenn man die OP hinter sich hat, ist das gröbste geschafft!!! Wenn der Nerv beleidigt ist brauchts halt ein bisserl Zeit bis der sich wieder komplett regeneriert - keine Angst!!!

Liebe Grüße

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

na dann:-( Bin mal gespannt wie es wird wenn die Schrauben raus kommen...

Mein Chirurg hat gesagt in einer kurz Narkose.

Dann hilft wohl nur warten würde gerne mal ein Schnitzel essen;) ;)

Viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ja, das stimmt leider. Ich wurde am 14.08 operiert und merke noch keinerlei Besserungen. Rechte Seite Kinn und Unterlippe hab ich keinen Unterschied Spitz/Stumpf und auf der linken Seite spür ich nichtmal, das mich überhaupt was berührt. Ich muss schon sagen, dass ist schon sehr belastend. Abends im Bett sabbere ich und ständig beiß ich mir auf die Lippe und merks nicht, erst wenn es blutet... Das einzigst tröstende ist, das es mehreren so geht und man nicht allein ist. Ich bete jeden Tag, das das Gefühl zurück kommt. ICh wäre viel ruhiger, auch wenn ich wüsste es dauert 1 Jahr, wenn ich dafür sicher wär, dass es wieder kommt. DAmit ein Leben lang, ne danke, das wär schrecklich.

Grüßle von ner Leidensgenossin

Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andsche,

Bei mir geht`s eigentlich mit der sabberei...aber ich kann wohl die nächsten Wochen an keinem Geschäftsessen teilnehmen die Kunden laufen ja weg...

Essen ist auch nur Brei möglich alle meine Zähne fühlen sich an als wären keine da hab Angst das mal einer abbricht....

Bin mal auf meine Zahnspange gespannt (Schneeketten):D bestimmt auch cool mit 35 Jahren...

Gute Besserung und hab keine so große Angst :D :D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.....bin mal auf meine Zahnspange gespannt (Schneeketten):D bestimmt auch cool mit 35 Jahren...

Hi Jörg

Was glaubst Du wie cool die bei einem 50jährigen aussieht:lol:

Ich wünsch Dir was, das wird schon. Nur Geduld;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

ich hoffe nicht das ich bis 50 warten muss:D :D

Aber mit der Geduld hab ich es nicht so....leider :-(

Schönes WE

Gruß in den Süden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg

Was heißt hier....KFO mit 50:sad:

Kannst ja mal nachschauen wie "alt" ich bin:lol:

Grüsse nach Frankfurt und auch ein schönes WE.

[ATTACH]896[/ATTACH]

post-272-13013279097_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred,

oh Hut ab... was hat dich bewegt??? Respekt das hätte ich glaube nie gemacht....bin aber eh ein Angsthase....:P

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg

Hier kannst Du meine Geschichte mal durchlesen:http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=536

Was mich bewegt hat:?: Meine neue Zahnärztin und der immerwährende Gedanke "einmal im Leben richtig zubeissen zu können". Und wenn es auch nur für kurze Zeit ist.

Da bin ich aber doch recht zuversichtlich:lol: Wenn ich nur in die Nähe des Alters komme, welches mein leider verstorbener alter Herr erreicht hat, dann hat es sich gelohnt. Er wurde 88 Jahre alt:!:

Ich denke, wenn man sich entschieden hat einen Traum in die Tat unzusetzen, tritt die Angst völlig in den Hintergrund:!:

Na ja, ein bisschen Schiss vor einer OP hat doch jeder, oder:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jörg,

wegen dem Schnitzel: ich hau schon wieder kräftig rein und bin grad mal bisserl etwas über 2 Wochen Post-OP. Bei der Kontrolle und dem Nähte ziehen am Montag wurde mir bestätigt, daß ich schon wieder alles essen kann was geht. Klar gehen harte Sachen noch nicht ganz, aber je mehr man das beissen wieder übt desto schneller gehts. Am Morgen beim Frühstück tu ich mir etwas schwerer, aber beim Mittagessen gehts schon halbwegs. Apfel und so geht leider noch nicht, aber Brot mit Belag (ohne Rinde - LEIDER :-( ), Nudeliges, weich gekochtes Gemüse usw. geht ohne Probleme!!! Nur nicht verzagen, es wird alles langsam wieder!!! :-)) Find es übrigens super von jedem - egal welches Alter - der sich diesen Weg "antut"!!!!! Dachte mir auch - besser spät als nie, und jetzt bin ich sehr froh drüber. Ist ein tolles Gefühl die Zähne aufeinander zu spüren und auch richtig stolz sein zu können wenn jemand mit ner Kamera auftaucht und pics schießt :D !!!

Wie siehts denn bei dir mit Schwellungen aus?

Ganz liebe Grüße

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallö,

Hilfe!! habe kein Gefühl in meinen Zähnen OK/UK wurde am 21.09.06 operiert..

GNE und UK Distraktion....

Ist das normal und wie lange dauert so etwas.....Kinn ist auch taub:-(

Vielen D:lol: ank

Hi keine ANGST!!!! Das ist doch normal! Ich hab erst jetzt nach über 7Monaten wieder komplett mein Gefühl zurück! Da brauchst Du Geduld!!

Liebe Grüße Silke;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden