Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anna39

Weiß jemand, ob ein Kieferorthopäde auch Erwachsene behandelt?

Hallo zusammen,

 

suche wegen einiger Beschwerden im Kiefer im Moment nach einem Kieferorthopäden, lese jedoch auf allen Internetseiten nur "die Behandlung des Kindes/des Jugendlichen" oder "Eltern bitte beim ersten Termin dabei sein" usw. Weiß jemand, ob ich (22 Jahre) alt mich dort auch vorstellen kann, oder ob es spezielle Ärzte für Erwachsene gibt.

 

Liebe Grüße

 

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Anna,

 

ich glaube nicht, dass ein KFO rein von Erwachsenenbehandlungen leben kann. Ich würde bei den Praxen anrufen und fragen, ob sie auch Erwachsene behandeln und gleich auch noch fragen, wie hoch die Erwachsenenquote ist. Bei meinem KFO sind es z.b. ca. 10% Erwachsene und ich kenne auch noch jemand weiteren, der bei ihm in Behandlung ist. Du könntest eventuell auch noch Deinen Zahnarzt fragen, vielleicht weiß er, wer viele Erwachsene behandelt.

 

Ein anderer Tipp: Mein KFO bietet auch Incognito (innenliegende Zahnspangen) und Invisaglin (durchsichtige Schienen) an. Beides sind relativ typische Erwachsenenspangen, da sie deutlich unauffälliger sind. Suche einfach mal auf den Webseiten der Firmen nach KFO, meiner kann z.B. auf beiden Webseiten gefunden werden. Und obwohl mein KFO beide System anbietet, hatte ich absolut freie Wahl und ich hatte letztendlich außenliegende Brackets von Damon. Die beiden anderen System wären aus verschiedenen Gründen nichts für mich gewesen.

 

Viel Glück bei der Suche!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

im Prinzip macht jeder KFO auch Erwachsenen-Behandlungen, da es heute ja keine Altersgrenze hierfür mehr gibt.

Ich habe mit 58 meine zweite Behandlung gemacht und 22 ist bei KFO ja auch noch keine Alter. Wo wohnst du denn ?

 

Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne in der Nähe von Wittlich (Rheinland-Pfalz). Werde mir einfach mal jemanden suchen und fragen.

 

Liebe Grüße

 

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Kfo traut sich an Erwachsene ran, ich wurde damals auch abgelehnt. Wir sind halt schon ausgewachsen, da ist das nicht so einfach wie bei Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0