skystriker

Titanplatten piepsen??

hallo ihr,

ich hätte mal eine frage:

piepsen die titanplatten im kiefer am flughafen bzw. dei den metalldetektoren dort???

danke schon im voraus für eine antwort!

lg ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das würd mich auch mal interessieren?! Die Zahnspange allein piepst jedenfalls nicht, aber mit Platten ist ja doch um einiges mehr Metall.

Grüßle Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mir wurde im Krankenhaus auf Nachfrage von einem Arzt erklärt, dass Titan da angeblich generell nicht piepsen würde, weil sonst ja jede/r mit künstlichem Hüftgelenk in Erklärungsnot wäre! Was das für den Sicherheitsnutzen dieser Dinger bedeutet weiß ich allerdings nicht ;-)

Grüße,

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hi!

Also mir wurde im Krankenhaus auf Nachfrage von einem Arzt erklärt, dass Titan da angeblich generell nicht piepsen würde, weil sonst ja jede/r mit künstlichem Hüftgelenk in Erklärungsnot wäre! Was das für den Sicherheitsnutzen dieser Dinger bedeutet weiß ich allerdings nicht ;-)

Also ich hab' mal in unserer Stadtbibliothek beobachtet, daß jemand mit einem verschraubten Oberarmknochen (ich vermute mal, das wird auch Titan gewesen sein) in der Diebstahlsicherung "hängengeblieben" ist (die haben da ein System, das ähnlich wie in Kaufhäusern mit in den Büchern eingeklebten Etiketten arbeitet, und wo man am Ausgang zwischen zwei von diesen Hochfrequenzsendern/-empfängern durchgehen muß). Das System hat erst Ruhe gegeben, als er den Arm so hoch gehalten hat, daß er nicht mehr zwischen den beiden Geräten war. Die Vergleichbarkeit mit dem Metalldetektor am Flughafen halte ich allerdings hier nur für sehr begrenzt gegeben, da letzterer ja alle Metallstücke ab einer gewissen Größe finden soll und das Gerät in der Bücherei auf Metallstücke einer bestimmten Länge (nämlich der des Metallstreifens im Etikett, die die Schraube dann offensichtlich wohl auch hatte) prüfen sollte.

Als ich das letzte Mal geflogen bin, hat aber zumindest meine Zahnspange (Titanplatten habe ich ja noch keine) den Metalldetektor (dieses Portal) nicht ausgelöst - und die ist aus Edelstahl (komplett - na gut, abgesehen von den Gummiligaturen). Dürfte also durchaus auch von der Größe (Masse) der Metallteile und nicht nur von deren Material abhängen.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stubs

Das verdutzte Gesicht des/r Sicherheitsbeamten/in hätte ich gerne gesehen:razz:

Ich hoffe Du hast es genossen:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztes wochenende am flughafen war. die nette dame hat gesucht und gesucht, bis ich den mund aufgemacht habe *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden