Hallo,

Hermann sagte mir grade, dass man auf einem Ct Bild auch die Nerven sehen könnte, weswegen das ja für eine Kiefer OP vom Vorteil seien könnte..

Ich habe auf Weisung meines Kfos ein MRT der Kieferngelenke machen lassen, woraufhin dieser mir nur mitteilte, es sei wohl alles in Ordnung. Sieht man darauf auch auf jeden Fall die Nerven? Oder ist das irgendwie ein bestimmtes Verfahren?

Wollte die Bilder auf jeden Fall noch dem Chirurgen zukommen lassen, wenn man die Nerven sieht, wäre das ja nur vom Vorteil.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin,

auf nem ct sieht man lediglich den kanal, in dem der nerv verläuft. das mrt deiner kiefergelenk beschränkt sich sicherlich nur auf diese region, der unterkiefer wird da nicht abgebildet sein, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Ahnng, ich kann da sowieso so gut wie nix erkennen. Die Bilder sind auch irgendwie direkt in ein Programm eingebunden, sonst würde ich mal was hier hochladen. Habe die Cd auf jeden Fall jetzt zum Chirurgen geschickt und werde da dann nochmal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:smile: hi....

ich würde mich dort wo du das MRT hast machen lassen nochmal kundig machen...es kann sein das schon der ganze Kiefer untersucht worden ist

Ich bin ja MTRA und kann dir sagen das teilweise (egal ob CT oder MRT) das entsprechende Organ (bzw. Körperregion) im ganzen untersucht wird...aber dann nur ein gewisser Teil davon abgefilmt wird. Wenn ja, könnte es sein das man mittels der Originaldaten schon eine Aussage über den Nerv treffen kann.

Und die Nerven sieht man definitiv nur im MRT!

LG, roentgenmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden