Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Hallo,

 

heute ist der 8.Tag nach meiner Kiefer OP und seither kann ich nicht richtig meine Zahnhygiene betreiben. Die ersten Tage ging es gar nicht und ich habe lediglich nur Mundspülung verwendet, zumal diese auch nur den vorderen Bereich "getroffen" hat. Seit gestern versuche ich samt der Mundspülung(die immer noch nicht in meinen Mund gelangt bzw. an alle Zähne), meine Zähne vorsichtig zu putzen, wobei ich dies lediglich mit geschlossenem Biss aufgrund der Gummis, die das Öffnen verhindern, tun kann.

 

Meine Zähne sind arg gelb geworden und sehen schon krank aus. ich weiß nicht, was ich machen soll und ich habe erst am Montag einen KFO Termin. Ich habe total Angst, dass ich eine Zahnkrankheit oder Entzündung bekomme. 

 

Wie war das bei euch nach der OP? Ist es normal, dass die Zähne sich aufgrund mangelnder Hygiene gelb verfärben oder ist das schon krankhaft? Ich füge mal ein Bild ein, auch wenn es sehr sehr sehr ekelhaft aussieht. Da hatte ich sogar meine Zähne schon geputzt und ich schrube auch richtig!

 

post-17673-0-10290800-1375902443_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Yasmin,

 

lass mich raten, Du benutzt eine Mundspülung mit Chlorhexidin? Dann ist das ganz normal, dass sich die Zähne verfärben. Die Verfärbungen kann der Zahnarzt mit einer Zahnreinigung auch wieder entfernen. Und im Vergleich zu meinen Zähnen ( ) nach mehreren Wochen Chlorhexidin (+ reichlich Tee) sehen Deine Zähne noch gut aus.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

lass mich raten, Du benutzt eine Mundspülung mit Chlorhexidin? Dann ist das ganz normal, dass sich die Zähne verfärben. Die Verfärbungen kann der Zahnarzt mit einer Zahnreinigung auch wieder entfernen. Und im Vergleich zu meinen Zähnen ( ) nach mehreren Wochen Chlorhexidin (+ reichlich Tee) sehen Deine Zähne noch gut aus.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Du bist echt ein Goldschatz, dass du mir immer so fleißig auf meine Beiträge antwortest! Wäre es okay für dich, mir deine Email Adresse zu geben, damit ich dir evtl. die Bilder schicken kann? Ich mag die hier ungern veröffentlichen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0