hilly

HILFE! WAS TUN?

Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Forum...

Ich weiss auch gar nicht, ob ich in die richtige Kategorie schreibe..

Ich bin 24 , Studentin und komme aus Düsseldorf bzw. aus Mönchengladbach.

Seid langem habe ich Kieferbeschwerden: Nachts Zähneknirschen und ich beiße zu stark auf meine Unterkiefer deswegen habe ich auch mit den Jahren ein kantiges Gesicht bekommen, weil sich die Massetermuskeln stark ausgebildet haben... darüber hinaus habe ich regelmäßig starke Kopf- und Nackenschmerzen, meine Mundöffnung ist stark eingeschränkt und bis vor kurzem konnte ich keine harten Lebensmittel essen... mittlerweile geht es wieder aber ich beiße ungern in ein Apfel, weil dann die Kiefergelenke sich irgendwie blockieren und ich dann für eine kurze Zeit mein Mund bzw. meine Kiefer nicht bewegen kann... das kam vor ca. einem Jahr oft vor, aber heute eher selten!

Und erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eine Kieferfehlstellung habe (Unterkiefer zu weit hinten und Obekiefer zu weit vorne)...

Mit dieser Feststellung habe ich eine Paar Ärzte ausgesucht sowohl KFC, als auch KFO. Daraufhin bin ich auch auf Empfehlung nach Bad Homburg gefahren zum Dr.Dr. Kater.

Ich habe mich bei Ihm kurz vorgestellt und er hat mir ein Paar fragen gestellt und dann kam auch schon direkt seine Diagnose;

nach fast jedem Satz hat er gesagt, dass er mir dringend emphielt eine Krankenhaus- Zusatzversicherung abzuschießen, damit keine privaten Kosten auf mich zu kommen, und das obwohl ich beireits bei Ihm in einem Beratungsgespräch war...

Sein Brief an den KFO ist wie folglich:

Sehr geehrter Herr Kollege Bimler,

oben genannte Patientin stelle sich gestern in unserer Dysgnathie- Sprechstunde vor (sie wird sich in Kürze bei Ihnen vorstellen) mit nachgenannter