Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
julia87

Hängt sich hier etwa mein Kiefer aus`m Gelenk aus?!?

Hallo!

 

Habe wieder mal eine Frage die mich wahnsinnig beschäftigt:

 

Seit der UKVV vor 6Monaten trage ich Gummis zum Bisschluss. Mal nur Nachts, meistens aber 24Std.

Ich habe demnach eher weniger Kauerfahrung und dergleichen.

 

Anfangs hatte ich ziemlich lautes Kieferknacken ,vorwiegend Links. Dann tats mal ein bisschen weh.Das ging vorbei.

 

Jetzt (trage wieder 24 STd. Gummis) fühlt es sich bei Seitwärtsbewegungen, z.-Bsp. beim Mahlen von Essen, vor allem Links so an, als würde mein Kiefer "ausgehackt werden. Es ist so ein dumpfes Geräusch mit dabei. Und es "ruckelt" etwas. Vor allem beim Ohr in der Nähe. Es tut etwas weh.

Beim normalen Auf- und Zumachen tritt das nicht auf.

 

Was könnte das sein?Geht es noch jemandem so?

 

Wäre toll wenn mir hier irgendjemand Entwarnung geben könnte!!!!?!

 

Meine KFO hat dazu einfach GAR NIX gesagt.Warte nun auf meinen Termin bei der KFC.....

 

Wie könnte man feststellen ob sich das Gelenk ausruckelt? Was kann man dagegen tun? Warum kann das passieren????

 

Fragen über Fragen,.......

 

Danke euch 1000mal!!!

 

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi julia, gehst du zur physio oder aehnliches?? Das wuerde ich vielleicht noch in erwaegung ziehen. Wieso hat die kfo nichts gesagt??? Das ist ja echt aetzend! Vielleicht bestehst du auf einen neuen termin bei ihr und eine aussage.

Viel Erfolg!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast du im hinteren Zahnbereich noch einen offenen Biss? Geh zu deinem Zahnarzt und hol dir eine Zweitmeinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama!

 

'Ja, ich finde das auch echt ätzend das sich meine KFO keine Zeit nimmt! Aber vielleicht ist sie es diesmal bewusst übergangen, weil sie Probleme vermutet, die sie verursacht haben könnte?! Aber ich will ihr das gar nicht unterstellen, den ansonsten vertraue ich ihr. Aber sie ist eben nicht besonders sensibel in mancherlei Hinsicht.

 

Ich werde sie das nächste Mal festnageln! Aber vorher hab ich noch nen Termin bei meiner Chriurgin vereinbart. Da werd ich dann auch fragen!

 

Danke für den Tip!Ich hatte schon Physio.Das hat mir irrsinnig geholfen.Wenn auch aus anderen Gründen......da hatte ich dieses Problem noch nicht. Wenn ich weiss was es ist, könnte ich damit wieder anfangen.

 

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mik!

 

Ja, ich habe einen seitlich offenen Biss. Backenzähne haben nur an den äußeren Spitzen Kontakt miteinander.Aber was denkst du ,hat das damit zu tun?

 

Ich glaube, mein Zahnarzt kann mir bzgl. Kiefergelenk nicht weiterhelfen. Der würde mich wohl wieder zur KFO schicken.

 

Ich habe noch keine wirkliche Meinung zu dem Problem. Weil meine KFO einfach nix gesagt hat.Aber ich hab jetzt mal nen Termin bei meiner KFC ausgemacht.

 

Danke dir für die Anregung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0