Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bienchen2013

Hat jemand Erfahrungen damit ??

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :498:

ich war vor kurzem, in einer Kieferklinik, dort würde mir zu einer Kieferoperation geraten.

 

Diagnose: Ausgeprägte basaler Klasse III Dysgnathie bei mandibulärer Prognathie kombiniert mit Progenie im vertikalen Gesichtsschädelwachstum  kombiniert mit einer maxillaren Retrognathie

 

 

 

 

Operationen

 

1. Umstellungsosteomie  mit Oberkiefer  Le fort-l-Osteotmie und Vorverlegen so wie Spaltung des Unterkiefers inklusive Rückverlagerung

 

2. Metallentfernung + eventuelle Kinn richtig Stellung

 

 

 

So jetzt nach ziemlich langen erzählen meine eigentliche Frage, hat schon mal jemand von euch so eine Operation gemacht wenn ja  was für pro oder Negative Erfahrungen habt ihr gemacht???

 

 

 

Ich bedanke mich schon im Voraus und würde mich freuen ein paar Tipps über Kommentare oder auch über den Chat zu bekommen :497:   LG Bienchen   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

....

Operationen

 

1. Umstellungsosteomie  mit Oberkiefer  Le fort-l-Osteotmie und Vorverlegen so wie Spaltung des Unterkiefers inklusive Rückverlagerung

 

2. Metallentfernung + eventuelle Kinn richtig Stellung

 

So jetzt nach ziemlich langen erzählen meine eigentliche Frage, hat schon mal jemand von euch so eine Operation gemacht wenn ja  was für pro oder Negative Erfahrungen habt ihr gemacht???

 

So, ich glaube, ich werde langsam alt und grantig, ich war ja so etwas von versucht, auf diese Frage einfach nur mit ja! zu antworten.

 

Aber ich bin ja doch nicht ganz so.

 

Deshalb: Ich würde sagen, viele von uns hatten bzw. haben diese Operationen gehabt, inklusive mir. Schau Dich einfach im Forum um, insbesondere bei den Erfahrungsberichten . Im Prinzip jeder mit einer Bimax hatte eine Lefort-I-Osteotomie und eine Spaltung des UK, nur die Richtung kann bei den einzelnen Leute jeweils unterschiedlich sein. Von Deiner Beschreibung her wurde ich vermuten, dass Du auch noch nach "long-face" suchen solltest.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irene,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin noch ziemlich neu hier und dachte ich stelle die Frage einfach mal.

Dachte mir schon das viele  Profis  darüber grinsen werden :485:  Danke auch für die  Tipps

wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße Bienchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0