Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schoggitiger

Fragen zum Thema Essen

Hallo Zusammen

Die OP wäre überstanden und jetzt könnten wir uns wider langsam der schönen Seite des Lebens widmen, dem essen ;-)

Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.

Ab wann nach der OP habt ihr angefangen zu essen?

Mit was für Lebensmittel habt ihr begonnen?

Wie lange hat es gedauert bis ihr beissen konntet?

Wie habt ihr euch das neue Kauen angewöhnt? (Mit dem neuen Biss und dem anderen mundvollumen habe ich im Moment sehr Mühe.

Wie lange dauert es bis man ganz "normal" essen kann als währe nichts gewesen?

Und wie lange hat es gedauert bis ihr in ein restaurant essen gegangen seit?

Nun her mit euren Antworten :-)

Liebe Grüsse

Isabell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Isabell,

 

ich glaube bei den Antworten kann dir jeder eine andere geben.

Es kommt drauf an, ob beide Kiefer, UK/OK oder nur Kinn gemacht wurde. Dann ist auch noch wichtig, um wie viel Verlagerungsstrecke es sich handelt.

 

Bei meiner ersten UK-Distraktion waren es 1,7 cm und wirklich richtig kauen konnte ich erst nach vielen Monaten. Bei den ME oder Kinnplastik schon nach einigen Wochen.

 

Auch hängt das vom Krankenhaus ab.

 

Ich glaube es ist am besten, wenn du hier im Forum dir Themen durchlesen tust, wo es genau darum geht. Da hast du den schnellsten und vielseitigsten Blick von verschiedenen User.

 

Benutz die Suchfunktion mal, dann triffst du auf viele hilfreiche Themen.

 

z.B. oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

Danke für deine Antwort.

Ich bin dankbar und neugierig auf jede Art von Erfahrungen. Dabei spielt es mir keine Rolle wie viel, wie extrem ect. Verändert wurde. Mich interessieren die persönlichen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy tiger

 

alsoooo nach meiner OP ( Bimax ) in der Splintzeit ( 3 Wochen ) hab ich gegessen :. alles was ich gut kleinmachen konnte und gleich schlucken .. den kauen is da nicht *g*

Nach dieser Zeit :. Weiche Sachen : Nudeln Reis keine Fleischstücke Faschiertes Kartoffeln ...... ich hab eigenlich alles versucht auser Knuspriges Brot und sowas Extremes eben wenn du verstehst was ich meine *g* Und nach den 6 Wochen hab ich  Munter drauf los gegegessen :D ich hab alles versucht und du stösst dan eh schon selbst an deine Grenzen , mitlerweile ess ich wieder alles :)

das abbeissen ist noch schwierig und ab uns zu zwickt es auch noch unangenehm beim kauen aber es wird jeden Tag besser !

Auswärts Essen bin ich nach den 6 Wochen weicher Kost schon wieder gegangen und vor Kurzen war ich sogar schon beim MCi und hab von einem Burger abgebissen ^^

 

Ab und zu beiss ich mir noch rein aber das Kauen funktioniert schon wieder recht gut ! So wie früher is es noch nicht .. aber ich hab ja noch ein bissi Zeit meine OP ist noch nicht so lange her :D

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0