Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nutzz

Kiefer/jochbeinfehlstellung

Hey Leute,in den letzten Monaten lief mir immer mehr auf wie schief mein rechtes Jochbein+ Kiefer sind.Meine Jochbeine sind nicht parallel zu einandern.Das linke Jochbein ist hoeher als das Rechte, was zu folge hat das meine Augen + komplettes unteres Gesicht asymmetrisch ist.Durch diesen Hoehenunterschied ist mein linke Kiefer laenger als der rechte und der rechte Kiefer breiter als der linke.

Bild:http://s1.directupload.net/file/d/3361/tfl93wt2_jpg.htm

Meine Frage waere: Kann man das Jochbein + den Kiefer wieder grade bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Solange du entspannt bist und eine physiologische Ruhelage des UK hast, kann man damit gut leben. Diese skelettalen Asymmetrien sind durch muskuläre dysbalancen enstanden und deine übrigen Strukturen sind angepasst. Wenn du allerdings verspannt bist und knirscht, macht sich das mit großen absteigenden orthopädischen Problemen bemerkbar. Das ist muskulär in den Griff zu bekommen und kein Grund Chirurgisch zu intervenieren.

Ein wenig mehr Informationen, wäre nicht schlecht. Vorallem, stört es nur dein ästhetisches Empfinden oder sind damit typische CMD Symptome verbunden?

 

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele mögliche Ursachen für solche Asymmetrien. Auf dem Foto erkenne ich zwar, was gemeint ist, hätte es aber nicht als behandlungsbedürftig eingeschätzt. Nicht zu sehen sind dort natürlich die obere Gesichtshälfte und die Zähne.

Wenn es wirklich so ausgeprägt ist, dass man darunter leidet, wäre eine Vorstellung bei einem Kieferorthopäden oder bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen angebracht, denn viele dieser Fehlstellungen lassen sich gut chirurgisch korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0