Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Guerteltier

Ständige Defekte an Lingual. Was ist noch normal ??

Hallo,

 

Ich bin seit 15 Monaten mit dem Incognito system OG und UG unterwegs und habe immer wieder Probleme mit Drahtbrüchen und vermehrt auch abgelösten Brackets.

In den ersten 9 Monaten sind insgesamt 5x die Drähte gebrochen. Es sieht so aus als hätte der KFO nicht genug berücksichtigt, das Zähne direkt auf den Draht gebissen haben.

Nachdem das nach 9 Monaten !!! durch aufbisse einigermassen geregelt ist, kam es jetzt zum zweiten mal in 8 Wochen dazu, dass sich ein Bracket abgelöst hat. Insgesamt wurde schon 5 mal nachgeklebt!! Dummerweise dieses mal auf einer Dienstreise in den USA mit straffem Programm und vielen Geschäftsessen (peinlich !!!) Infolge der Ablösung ist das Drahtende abgebrochen und hat sich unablösbar in eine Zahnfurche eingenistet. Das scharfe ende zerkratzt mir seit fünf Tagen erbarmungslos die Zunge...  Ich bin es wirklich leid, ständig wegen diesen Defekten Schmerzen aushalten zu müssen und jede menge Zeit UND GELD in die Wiederherstellung zu investieren. 

 

Langsam frage ich mich, ob mein KFO da alles wirklich professionell und richtig macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviele Defekte sind noch normal? Lösen Brackets sich einfach ab und zu mal ab, oder hat mein KFO vielleicht nicht richtig geklebt?

 

Danke für Eurer Feedback

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich habe meine Spange (OK Lingual) seit 3 Monaten. Bei mir ist noch nie was kaputt gegangen. Brackets haben sich auch noch nie abgelöst. Aber wie gesagt, sie begleitet mich noch nicht ganz so lange, mal sehen was da noch kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitmeinungen bei anderen Kieferorthopäden einholen. Ein Wechsel könnte ratsam sein, schließlich hört sich das so an, als hättest du kein Vertrauen mehr zum derzeitigen Kieferorthopäden. Dein Zahnarzt kann sicherlich einen kooperierenden KFO empfehlen, denn nicht jeder Kieferorthopäde übernimmt gerne laufende Behandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die incognito seit November, hatte noch keinen einzigen drahtbruch. Zwei brackets haben sich in der zeit bei mir gelockert sind dann beim Bogenwechsel neu geklebt worden. Ansonsten hatte ich keine Probleme. Ich habe auch aufbisse, aber nur um die Schneidezähne zu schonen, die sonst sehr viel Kontakt hätten..

Würd mir an deiner stelle auch mal eine zweitmeinung holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit ca 3 Monaten im OK die Lingualzahnspange. Die Brackets sind noch nie abgegangen und gebrochen ist auch nichts. Dafür ist mir letzte Woche das hintere Drahtende aus dem Bracket irgendwie rausgerutscht und hat mir immer in die Zunge gepieckst. Das wurde dann aber auch schnell wieder behoben. Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit über 9 Monaten im UK + OK die Incognito und hatte noch NIE auch nur das geringste Problem mit Brüchen oder abgelösten Brackets. Ich esse ganz normal, also beisse auch ab, wenn die Zähne in der Front nicht grad empfindlich sind, was nicht oft der Fall ist. Ich würde glaubs unbedingt 'ne Zweitmeinung einholen!!! Ich hab es in all den Tagebüchern hier über Incognito schon mal ab und zu gelesen, und hab mich damals schon gewundert. Aber bei dir bin ich schlicht geschockt ob so viel Unannehmlichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0