CoyoteIsa

2 erfolglose OPS

Hallo zusammen!

Nach 2 erfolglosen Kieferoperationen bin ich nun auf der Suche nach einem Chirurgen, der bereits Erfahrungen mit schwierigen Kieferumstellungen hat. Am liebsten im Großraum Köln. Die erste OP war eine BIMAX: hier ist durch meine starken Unterkiefermuskeln die Platte gebrochen. Daraufhin wurde nur eine Unterkiefer-OP durchgeführt. Aber auch hier hat mein Unterkiefermuskel die Schrauben der Platten durch den Knochen gezogen und das Ergebnis ist wieder ein offener Biss. Nun muss ich ein drittes Mal operiert werden, aber habe langsam das Vertrauen verloren. Dies kommt wohl auch daher, dass mir mehrere Chirurgen gesagt haben, dass es sein kann, dass das alles nie mehr passt. Mein bisheriger Chirurg möchte die OP auf dieselbe Art und Weise durchführen, wie die anderen beiden. Aber das kann es ja nun wirklich nicht sein. Habe mich bisher mit 3 weiteren Chirurgen unterhalten, aber leider hatte keiner von Ihnen Erfahrungen mit missglückten Kieferoperationen.

Bevor ich diese Prozedur nun ein weiteres Mal durchmache, möchte ich doch mal ein Gespräch mit einem Chirurgen führen, der schon mal einen derartigen Fall erfolgreich zu Ende gebracht hat. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

CoyoteIsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Isa,

ich kann Dir nicht helfen bei Deiner Suche, aber ich drücke Dir alle Daumen, wenn Du noch eine dritte Op machst.

Das ist ja echt eine Horrrorstory, bewundere Dich für Deine Kraft und deinen Mut!!

lG

Dana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

frag doch mal im Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer ,Universitätsklinik bei Prof.Dr.Dr.Wolff nach. Er soll zwar jetzt nach München gehen , aber ich denke die anderen Ärzte dort sind auch gut . Ich habe da Dinge gesehen die mich echt erstaunt haben !

Wenn du willst gebe ich dir die genauen Daten .

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi coyoteisa,

ich komme aus münchen, kann dir also keinen tipp für einen mkg in köln bzw. umgebung geben. aber vllt findest du hier jemanden

http://www.mkg-chirurgie.de/dgmkg.nsf/E/10E6D851C578EE1EC1256B52004A7F4E?OpenDocument

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und viel glück für deine weitere behandlung.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen vielen Dank für die wertvollen Antworten.

Mittlerweile spiele ich auch schon mit dem Gedanken einfach mal etwas weiter zu fahren.

Ich habe mir alle Tipps notiert und auch schon angefangen sie zu nutzen. Bei einem so komplizierten Fall bin ich aber weiterhin an jeglichen Informationen und Erfahrungen interessiert.

Aber nochmals: Ein dickes Danke an alle, die sich die Zeit gekommen haben und die Mühe gemacht haben mir zu antworten

Gruss, CoyoteIsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden