Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Progenie95

- - -

-Werbung-

-Werbung-

Habe noch meine 4 Weißheitszähne drinne und weiss nicht ob ich sie mir entfernen lassen soll bevor ich meinen nächsten KFO Termin habe und wo ich das am besten mache ZA oder KC und was für Kosten kommen auf mich zu?

 

muss ich die unbedingt raus haben oder kann ich die auch entfernen wen ich die feste Spange drin habe?

Naja, erst mal muss abgeklärt werde, ob eine Entfernung überhaupt nötig ist. Das kann man anhand Röntgenbilder feststellen.

Falls sie stören, müssen sie vor der ganzen Behandlung raus.

Mein KFO wollte vorher nichts machen.

 

Wegen den Kosten, kommt auch drauf an ob du es unter Örtlicher Betäubung (dann beim ZA), Dämmerschlaf oder Vollnarkose (Im Krankenhaus) machen lassen willst und dann bei z.b. Vollnarkose kommt es glaube ich auch noch auf die Zeit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bimax,

 

ich würde die Weisheitszähne nicht eigenmächtig entfernen lassen, sondern es mit dem KFO und dem KC abstimmen. Außerdem könnnen die Weisheitszähne auch noch während der Behandlung raus, bei mir waren es gute 7 Monate nach Einsetzen der Spange. Je nach Schnittführung im UK kann es sein, dass die Weisheitszähne müssen, und dann sollten 6 Monate zwischen Weisheitszahnentfernung und Umstellungs-OP liegen, aber das kann Dir der KC sagen.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Absprache mit meinem ZA und meiner KFO sollte ich meine Weisheitszähne auch nicht vor Beginn der Behandlung entfernen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0