Oleander

Piercing Unterlippe mittig - Störfaktor?

Hey ihr lieben,

denke mal das Thema kann man auch hier einstellen ;)

Ich trage seit Jahren ein Piercing in der Untelippe (mittig).

Es ist ein offener Ring und stört mich so jetzt überhaupt nicht.

Kann das Piercing eventuell zum Störfaktor bei der Spange im UK werden?

Mein Kfo hat bis jetzt nichts gesagt aber ich bekomm die Brackets auch erst nen bissl später.

Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die dort auch ein Piercing haben und die Erfahrungen teilen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Piercings gemacht. Lediglich beim Röntgen ist es nervig, weil die dafür eigentlich raus sollten. Einmal habe ich auf ein Röntgenbild geschaut und mich einige Sekunden lang über das Miniimplantat an der sinnlosen Stelle gewundert bevor mir klar wurde, dass da jemand vergessen hat, vor der Aufnahme das Lippenpiercing zu entfernen.

Man sagt auch, dass, abhängig vom Material, Piercings zu Abrieb und Schäden am Zahnschmelz führen können. In "freier Wildbahn" ist mir das Problem aber ehrlich gesagt noch nicht begegnet. Ich habe aber auch nur wenige Patienten mit (sichtbaren) Piercings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der offene Ring geht ja auch über die Innenseite deiner Lippe, ich denke das wirst du dann wohl im praktischen Versuch sehen ob es stört oder nicht? ;) Ich hatte auch eines wie du und hab mir dann, da mein Zahnfleisch wirklich Schäden hatte, ein vertikales Lippenpiercing stechen lassen, das quasi von oben und nach unten geht. Google mal "Eskimopiercing". Es hat keinerlei Kontakt zur Zahninnenseite oder dem Zahnfleisch und war somit meine "Rettung". Allerdings habe ich das nach der GNE leider nicht mehr reinbekommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein madonnapiercing, betonung liegt bei hatte..:-(

Bin hängengebliebn in der spange, hat einma ganz schön weh getan..