Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ak47

Lingualtechnik Erfahrung

Hallo,

 

nachdem ich hier schon länger mitlese, wollte ich nun auch meine Erfahrungen teilen :-)

 

Ich bin nun 24 und habe mich als Kind/Juiendliche sehr erfolgreich gegen eine Zahnspange gewehrt. Tja und nun muss ich

halt mit 24 ran und es aus eigener Tasche bezahlen.

 

Eine normale Zahnspange kam für mich gar nicht in Frage.

Ich bin da wohl etwas zu eitel und meine Chef fände das bestimmt auch nicht so toll, wenn ich

mit Zahnspange zum Kunden gehen würde (arbeite in der Unternehmensberatung).

 

Habe mich nun vor 3 Monaten für die Lingualtechnik im Oberkiefer entschieden.

Wollte erstmal das OK machen, da man das UK eh nicht so sieht und es natürlich auch eien Kostenfrage ist.

Habe jetzt seit dem 13. Juli meine incognito drin und muss sagen, das sich echt begeistert bin.

Nach dem EInsetzen verfiehl ich erstmal in Panik, da meine Aussprache echt katastrophal war und

ich im Job eigentlich non-stop sprechen / telefonieren muss... OH Gott dachte ich nur...

Aber nach 1 Woche  wurde es sehr viel besser (auch mit dem essen).

 

Habe nun 10 Zähne "verdrahtet" und fühle mich inzwischen echt wohl damit.

Beim Sprechen hört mans gar nicht und essen kann ich inzwischen auch alles.

DAS Beste: Es hat sich schon total viel getan.. Ich konnte schon nach 2 Wochen sehr deutliche Unterschiede merken. Wahnsinn!
Behandlungsdauer soll sich auch auf lediglich 6 Monate belaufen.. Fand ich am Anfang schon strange aber nachdem sich nun nach wenigen Wochen schon so viel getan hat, glaub ichs mal :-)

Kosten tut mich der Spaß ca. 2400,-.. Ist nicht ohne aber da ich das in Raten zahlen kann..

 

 

Da es nun so gut klappt, überlege ich mir, dass ich im Unterkiefer auch was machen lassen.

Von der Ligualtechnik hat mir meine KFO abgeraten. Das würde man beim Sprechen wohl deutlicher hören und das will ich nicht riskieren.

Würde mir dan Keramik-Brackets mit weißem Draht einsetzen lassen.. Ich finde, dass man das kaum sieht und günstiger wirds auch.

Soll so ca. 1900,- für 10 oder 12 Zähne im UK kosten.

 

Wie sieht es bei euch aus?

Noch jemand hier, der grad mit der Lingualtechnik zugange ist?

Würde mich ja mal interessieren.

 

VG,

 

Anna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey also für mich gut zu wissen - ich kann nach einer Woche wieder essen? ^^

Hab seit Freitag Incognito im OK+UK und kann garnicht Kauen- wirklich gar nicht.

Aber das sprechen fällt mir nicht schwer, ein bisschen anders ist es noch aber man versteht mich klar und deutlich ohne weitere Probleme.

Habe momentan noch starke Druck Schmerzen.. Wie war das bei dir?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erste Woche auch nur mit Ibuprofen und Suppe überstanden, weil es wirklich weh tat aber nach 1,5 Wochen hab ich meinen ersten Burger wieder gegessen.

Es war nicht so optimal aber ich konnte ihn, wenn auch nur sehr langsam, essen.

Inzwischen kann ich wirklich alles essen. Ich glaub, wenn der Draht gewechselt wird, dann siehts wieder anders aus aber da muss man halt durch.

Seit wann hast du die Spange dennß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wundert mich, dass du keine Probleme beim Sprechen hast. ich hab am Anfang ziemlich gelisbelt und musste mich total konzentrieren, damit man es nciht so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die seit Freitag.. Und irgendwie war meine Euphorie über das gute sprechen verfrüht. Mir kommt es vor als würde es immer schlechter werden :/ Also zumindest laut sprechen, wie man es in der Schule muss, zog dumme Kommentare mit sich.

Auf den Burger freu ich mich dann mal schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0