Oleander

Geschichte für Erwachesene ;) ohne Bilder

165 Beiträge in diesem Thema

So, hier die Geschichte der letzten 5 Monate mal zusammen gefasst :)

(Bilder sind im Bilderforum bei: Oleanders Kfo-Odysee)

Ich bin 29 Jahre jung ;) und noch nicht voll im Berufsleben angekommen, soll heißen ich studiere noch fleißig.

Ende 2012 fragte mich zum wiederholten Male meine Zahnärztin (echt hartnäckig die Frau) ob ich schon über eine Zahnspange/ Korrektur der Zähne nachgedacht habe.

An sich schon aber die finanzielle Belastung war bisher ein großes Argument gegen diesen Schritt.

Von Anfang an war klar das ich keine OP haben will und somit die Korrektur selber zahlen müsste. Ich dachte mir, ein paar Kfo-Besuche kosten ja nichts und man kann sich da mal die Summen um die Ohren hauen lassen.

Gesagt getan: 3 Kfo´s 3 verschiedene Ergebnisse

Der symphatischste und glücklicherweise auch der günstigste wurde es dann. Welch Zufall das es der ist, der mir von meiner Zahnärztin empfohlen wurde. ;)

Im März begann dann alles, nachdem für mich klar war, dass ich dieses finanzielle Päckchen nicht alleine tragen muss. Meine Eltern unterstützen mich und leihen mir das Geld.

Mein Paket ist:

konservative GNE (OK)

Brackets OK (ersten 6 mit Keramikbrackets)/ UK (Metallbrackets)

2 Zähne im OK extrahieren (5er)

warum? darum:

OK Schmalkiefer/ Distalbiss/ Überbiss(11mm gemessen mit Schrägstellung der Schneidezähne), Kreuzbiss, diverse Rotationen und Kippungen, hoher Engstand

UK Schmalkiefer  (front), diverse Rotationen und Kippungen, Engstand

Aber keine Verspannungen oder Gelenksprobleme :)

konservative GNE:

war fies und gemein (Separiergummis - autschen) aber hat was genützt.

Es war ein Kunststoffmonster und nicht das übliche Teil, weswegen ich es auch glücklicherweise "nur" 2 1/2 Wochen drin hatte.

Wobei ich die Tragezeit und das Entfernen nicht mal meinem Feind wünschen würde!