Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tiefbiss

Draht schief bzw. Bogen

War gestern zum Bogen wechsel beim Kfo und was fällt mir jetzt auf der Bogen ist nicht gerade im Verlauf sondern an einigen Stellen schief. Muss das korrigiert werden oder kann das so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Der Draht folgt dem Verlauf deiner Zähnen, die wohl schief sind. Durch seine natürliche Elastizät möchte der Draht wieder gerade werden und zieht an den Brackets und diese wiederrum an deinen Zähnen.

So werden deine Zähne gerade. Deshalb muss nichts korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiefbiss,

 

Du hast doch schon länger die Spange, ist das noch ein thermoelastischer Bogen oder ein Stahlbogen? Und sitzt der Draht schief in den Bracket oder ist er zwischen den Brackets schief? Bei einem thermoelastischen Draht würde Longitudes Vermutung gelten, bei einem Stahlbogen würde ich vermuten, dass der KFO bewußt eine Biegung reingebogen hat, war bei mir der Fall. Aber wenn Du Dir unsicher bist, warum rufst Du nicht einfach beim KFO an?

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0