Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lollyka

Alternative zu Titan

Gibt es alternative Materialien die in der Kieferchirurgie verwendet werden?

Welches Material wird bei Patienten verwendet die allergisch auf Titan reagieren?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hm evtl. könnte man bioresorbierbare Platten und Schrauben verwenden, die nach einiger Zeit vom Körper abgebaut werden. Aber soweit ich weiß sind diese Materialien noch nicht weit verbreitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm evtl. könnte man bioresorbierbare Platten und Schrauben verwenden, die nach einiger Zeit vom Körper abgebaut werden. Aber soweit ich weiß sind diese Materialien noch nicht weit verbreitet...

 

Hallo Flo,

 

ob das mit dem vom Körper abbaubar so für alle stimmt? Ich hatte/habe eine bioresorbierbare Platte über dem Gaumen und habe den größten Teil davon wiedergesehen weil mein Körper die Platte eben nicht abgebaut hat, sondern über die Nase wieder "rausgeworfen" hat. Und eigentlich sollte die Platte nach einem halben Jahr abgebaut sein, aber ein größeres Teil kam ziemlich genau nach einem Jahr raus. Und einer der KC im MH meinte zu mir, dass er schon ein paarmal Reste von bioresorbierbaren Platten/Schrauben gesehen hat, die eigentlich schon längst weg sein sollten. Und bei ashanti ging das mit den bioresorbierbaren Platten wirklich schief: Sonst lässt sich glaube ich nicht viel von den bioresorbierbaren Platten im Forum finden

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0