Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
C2y

Kostenübernahme u18

Hey :)

 

ich habe in diesem Monat 2 Termine bei 2 Kieferchiurgen gemacht, um einfach mal zu gucken was sie sagen. Habe aber Angst, dass die mich nicht ernst nehmen.

 

Ich bin seit 2 Jahren in Behandlung und mein KFO sagt in ca 4 Monaten geht feste Spange raus und Behandlung ist vorbei. Meine Zähne sind gerade und mein Überbiss hat sich verbessert. Bin aber trotzdem unzufrieden.

 

Mein Lippenschluss ist totaler Mist. Ich muss meine Unterlippe nach oben ziehen. Ist erstens anstrengend(naja mit der Zeit immer weniger, meine Unterlippe hat sich daran gewöhnt, hängt leicht) und sieht zweitens total blöd aus, weil es halt künstlich nach oben gezogen ist. Außerdem ist mein Kinn leicht rückverlagert. Hat gar keine Form, es hängt nur nach unten und durch diesen Lippenschluss, verliert es weiter an Form. (Diese Einbuchtung über dem Kinn ist halt nicht mehr da und sieht mit der Rückverlagerung einfach komisch aus /:

Hab mich natürlich ne Zeit hier eingelesen. Also Mundatmung gewöhne ich mir ab. Beim Sport (z.B. joggen) ist es irgendwie, dass ich durch die Nase nicht genug Luft bekomme. Wenn ich aufwache auch Mundatmung. Keine Ahnung ob das Gewohnheit ist oder was anderes falsch ist. Ich werds es jedenfalls ansprechen.

Ein Gummy smile habe ich auch (ca. 6-8mm), aber man gewöhnt sich dran :biggrin:

 

Jedenfalls habe ich meinen neuen Kfo darauf angesprochen(bin umgezogen nach NRW) und sie meinte nur Gummy Smile Op, was aber ästhetisch ist und sowieso nicht übernommen wird. Sie meint irgendwas mit, du hast doch ein hübsches Gesicht es gibt doch viel wichtigere Pobleme und schlimmere Fälle -> na dankeschön

 

Habe deswegen Angst, dass mich die KFC auch nicht ernst nehmen. Bin halt 17 Jahre alt.

 

Wenns wichtig ist: Als ich Zahnspange bekam, war nie von Operation zu reden. Habe jetzt nen überbiss und tiefbiss. aber beides nicht viel 2-4 mm. Also normal wie man sagt. Meine oberen 4 und unteren 4 Vorderzähne berühren sich halt gar nicht. Ich glaube mit einer Bimax (oberkiefer nach oben) und uk nach vorne, wäre der Biss perfekt :/

 

Habe ich mit diesen Problemen überhaup ne Chance auf Kostenübernahme für ne OP, um das endlich zu lösen? Lese ja ständig, dass wenn man unter 18 ist Operationen übernommen werden. Wollte mich nur vorab informieren, damit ich da nicht total unwissend stehe. Ich bedanke mich ganz herzlich im voraus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

ich würde sagen warte die zwei Termine ab und schau was die Ärzte sagen...?! In erster Linie kommt es auch nicht darauf an, ob du unzufrieden mit deinem Aussehen bist, sondern darauf, daß es funktionell und gesundheitlich nach einer OP besser ist als vorher. 

 

Gruß Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0