GrisuNRW

Schwups da waren zwei Zähne weg :-(

Heute war mein nächster Termin beim KFO. Leider bin ich mit zwei Zähnen mehr im Mund hin als nach Hause. :-(

Aber es muss Platz her um die unteren nach hinten zu schieben.

Was meint Ihr wie lange wird es dauern die Lücken zu schließen???

post-13224-0-39123000-1381171599_thumb.j

post-13224-0-89703300-1381171641_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Grisu,

 

bei dir wurden die beiden ersten Prämolaren entfernt, um die Front nach hinten zu bringen? Das sollte in der Regel nicht lang dauern.

Sag mal, finde gerade nicht, was bei dir im OK und was bei dir genau kfc gemacht wird?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im OK sollen die Zähne nach vorne. Aber nur ein wenig.

Im UK soll die Front nach hinten. Deswegen mussten die Zähne raus um Platz zu schaffen.

Im Anschluss soll dann der UK nach vorne verlagert werden.

Also noch kann ich nicht sehen das sich was tut. Ich hatte auch noch nie Probleme nach dem Bogenwechsel, aber jetzt tut es mal so richtig weh. Komischer Weise aber die Backenzähne im Unterkiefer. Ich hatte ja eher damit gerechnet das die Frontzähne weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst soll die UK-Front nach hinten, und dann soll der UK wieder mit einer OP nach vorne geholt werden?

Verstehe ich jetzt nicht so richtig...

 

Hoffentlich lassen Deine Schmerzen bald nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es. Der Kiefer hat eine Fehlstellung und liegt zu weit hinten. Der Biss der Zähne stimmt aber eigentlich. Das der Kiefer zu weit hinten liegt wirkt sich auf meine Wirbelsäule aus. Außerdem ist der Rachen dadurch viel zu klein und es kommt zu nächtlichen Atemaussetzern.

Jetzt werde die Zähne alle nach hinten geschoben. Dann passt der Biss natürlich nicht mehr.

Wenn der Kiefer dann nach vorne gelegt wird stimmt der Biss wieder.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den gesunden zähnen schockiert mich jetzt nicht wirklich - ich bin 4 Stück auf diese weise los geworden lÖl *

ABER was mich mehr schockiert ... dein KFO zieht dir ZÄHNE  ???

Bei mir hat der KFO den auftrag an meinen Zahnarzt erteilt lÖl * zu dem ich dan einen Tag später musste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt war es auch der Zahnarzt. Die trennt aber nur eine Etage im Ärztehaus.

Was mich da eher etwas erschrocken hat war das da vorher nicht wirklich die Rede von war, und dann beim Termin hieß es die müssen raus sonst kommt sie nicht weiter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achsoooooo verstehe !

ok ok diese kurzfrisstige aktion hätte mich auch erschrocken :) - ich wurde schon beim ersten gespräch bei der kfo  drauf vorbereitet :)

 

wie läuft die heilung ? alles gut ?

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist alles Ok.

Nur das Essen bereitet mir ziemliche Probleme.

Sind schon zwei ziemliche Lücken entstanden, und meine Zähne im Unterkiefer sind seit der Aktion mega empfindlich. Ich vermute mal es sind diese Gummiketten die ständig an den Zähnen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden