Progenie2013

Bekommt man die 20% der Kosten wieder?

Hallo,

 

ich war heute beim KFO und habe die Extra Kosten für die Brackets, Retainer usw. bekommen.

 

Jetzt würde ich gerne einmal wissen ob ich das Geld wieder bekomme nachdem ich das alles bezahle weil es nirgendswo steht auf der Rechnung.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also, ich bekomme z. B. immer zwei Rechnungen pro Quartal:

Eine mit meinem 20 % Anteil für die Leistungen, da steht auch immer gut sichtbar alles drauf, z. B. Quartal, die kieferorthopädische Leistungen, Punktzahl u. ä. und unten der Gesamtbetrag und ganz unten dann "Versichertenanteil". Diesen Betrag muss man überweisen. Diese Rechnungen muss man aufheben, und nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung kann man diese dann einreichen und bekommt die 20 % zurückerstattet.

Dann bekomme ich noch eine Privatrechnung, z. B. für bessere Brackets, Retainer u. ä. Dafür bekommt man die 20 % nicht erstattet, das ist eine Leistung, die du sicherlich vorher mit dem KFO besprochen hattest und aus eigener Tasche bezahlt werden müssen . Hast du denn schon eine Rechnung bekommen oder erst einmal einen Kostenvoranschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 % werden von der Kasse rückerstattet bei erfolgreichem Behandlungsabschluss. Das betrifft nur die "Kassenleistung", keine AVL !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden