Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sylvi

Wartezeit bei Zusatzversicherung

Hab mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die eine Zusatzversicherung haben.

Ich habe meine Zusatzversicherung seit 01.01.2004. Ich wollte diese schon länger abschließen, allerdings nicht explizit wg. der Kiefer-OP, sondern weil ich es allgemein sehr sinnvoll finde.

Da ich ja jetzt bei Dr. Kater operiert werde kommen ja noch Kosten auf mich zu, welche die GKV nicht zahlt. Dies war mir ja beim Abschluss der Zusatzversicherung nicht bekannt.

Die allgemeine Wartezeit beträgt ja 3 Monate, ist also vorbei. Die Wartezeit für KFO-Angelegenheiten beträgt 8 Monate.

So, jetzt meine Fragen: Ist die OP eine KFO-Angelegenheit?? Ich bin der Meinung es handelt sich ja um eine kombinierte Behandlung, nämlich Kieferorthopädie und Kieferchirurgie. Was die Orthopädie anbelangt zahlt ja meine Kasse 80 %.

Meine OP ist im September. D. h., die 8-monatige Wartezeit wäre dann ja auch vorüber. Aber: Aber wann fängt die Wartezeit an zu laufen? Ab Abschluss Vertrag oder ab einem anderen Zeitpunkt? Ich frage deshalb, weil es ja z. B. bei Rechtsschutzversicherungen ja auch nicht auf den Abschluss des Vertrages ankommt, sondern darauf, wann das Ereignis eingetreten ist.

Ist das hier auch so? Und wenn ja, wann konkret ist denn der Zeitpunkt, wann das Ereignis eintritt?

Vielleicht habt ihr hierzu ja Erfahrungen gemacht oder es kennt sich jemand ein bisschen aus.

Grüßle Sylvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0