Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
onesation

ÜBERKRONUNG AB WANN NACH KIEFER OP !

Hallo Leute,

 

ich wollte mich gern mal erkundigen, ab welchem Zeitraum nach einer Kiefer OP man eine Zahnbrücke o.ä machen lassen darf.

 

Also, ich möchte gern bei mir Vorne im OK drei 4 Zähne Überkronen lassen, da die alle ein wenig beschädigt sind .

 

Dies würde ich gerne cirka in einem Monat machen lassen, allerdings ist das problem das ich letze Woche Freitag eine OK VV hatte. 

 

Derzeit habe ich noch eine Zahnspange im Mund, die soll aber im November raus. 

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Danke :) :) 

 

LG :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

also bei mir ist es so, daß sich mein KFO und mein ZA einig sind, die Überkronung erst nach Abschluß der Behandlung vorzunehmen. Wenn Deine Spange dann draußen ist, denke ich, steht dem ganzen nix im Wege. Frag doch am besten mal deinen KFO und ZA, die werden dir das genauer erklären können... ?! 

 

Grüssle Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde die Neuversorgung meiner Kronen/Brücke auch erst nach erfolgreich abgeschlossener KFO-Behandlung erhalten.

Auch wenn du deine Zahnspange los bist, kann es ja trotzdem noch sein, dass der Kiefer länger ausheilen muss, bevor man ihm so eine Behandlung zumuten kann. Die genaue Antwort wird dir wohl nur dein KFO geben können.  

Warum willst du denn gerade im Frontzahnbereich eine Brücke haben, ich würde viel lieber jeden Zahn einzeln überkronen lassen, sieht doch viel natürlicher aus, gerade in diesem Bereich kann man die Optik/Ästhetik doch auch durch Verneers verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Also bei mir , soll der uk erst komplett mit Kronen saniert werden wenn der Kiefer komplett ausgeheilt ist .. Sprich 6 Monate nach der UKVv

Gruß

Zeigel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0