Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kathrinchen274

Moin aus England :)

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen Mitglied, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht "offiziell" vorgestellt habe...*schäm*

Ich bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Nähe von Kiel und studiere seit 2 Jahren Creative Writing & Drama in Leicester (UK). Wegen meines kleinen Kiefers wurden mir als Kind vier bleibende Backenzähne (und etliche Milchzähne, die nicht einfach nicht rausfallen wollten) entfernt und ich bekam eine lockere Spange. Mit 13 wurde dann bei dem unteren linken Prämolaren Retention festgestellt, aber weil die Lücke darüber nicht groß genug war, der KfO ziemlich inkompetent und unsensibel und ich dementsprechend unkooperativ war, hab ich nichts machen lassen - war mir doch wurscht, ob da unten ne Lücke war, die man sowieso nicht sehen konnte! Danach hab ich brav weitere 7 Jahre meine lockeren Zahnspangen (UK und OK) getragen, bis diesen Sommer, als ich mich entschlossen hab, doch mal was zu unternehmen. Die Weisheitszähne hatten sich nämlich über den Platzmangel beschwert, aber der KfC meinte, man sollte den unten noch nicht entfernen, weil er vielleicht für eine Zahnverschiebung gebraucht würde. Dann hat er mir kleine Standpauke gehalten, warum ich noch keine Behandlung angefangen hätte und meine Argumentation "Jetzt geht das sowieso nicht, ich studier in England", hat er nur als Anlass genommen, das Ganze möglichst schnell zu erledigen...