Stubs

Wie lange Gummis nach OP tragen?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr nach der OP die Gummis tragen musstet - insbesondere die mit UK-Rücklage. Der Chirurg meinte nach der OP, ich müsse sie 3 - 4 Monate tragen. Mein KFO ist bei so etwas immer etwas sprunghaft. Ich trage meine Gummis nun fast 2 Monate, hab aber die Befürchtung, dass er die bei meinem nächsten Termin kommenden Montag weglassen will. Ist das nicht viel zu früh? Will auf gar keinen Fall deshalb ein Rezidiv bekommen.

Viele Grüße, Stubs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Stubs!

Hast du eigentlich durch die Gummis irgendwelche Probleme mit dem sprechen bzw. essen? Wie putzt du bzw. alle sind gefragt ;-) eigentlich

die Kauflächen? Man hat ja nach der OP noch ziemliche Probleme mit der

Mundöffnung wie soll man dann da mit der Zahnbürste hinkommen?

Gruss,

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stubs,

hab beim letzten KFO-Termin auch diese Gummis eingehängt bekommen - 3 rechts, 3 links (einen davon sogar von innen nach außen!), aber mir ist nicht dazugesagt worden wie lang ich sie tragen müsse werde!! Ich hab zuerst ganz kleine bekommen, wo ich 2 Stunden später schon gedacht hab ich muß sterben...Kiefer und Zähne haben unsäglich weh getan. 2 Tage später war ich nochmals dort und hab größere Gummis bekommen...darf jetzt sogar stundenweise die Gummis tagsüber draußen lassen, des nächtens muß ich sie allerdings natürlich tragen.

@Oliver:

Ich häng die Gummis einfach aus, putz die Zähne und häng sie wieder ein ;-) !!!

Liebe Grüße

Dani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab überhaupt keine Probleme mit den Gummis - sie tun mir auch überhaupt nicht weh. Beim sprechen stören sie überhaupt nicht - beim Essen behindern sie ein bißchen, weil ich den Mund mit Gummis nicht so weit aufkriege. Zum Zähneputzen nehme ich sie immer raus. Ansonsten habe ich mit meiner Mundöffnung überhaupt keine Probleme - habe den Mund sehr früh nach der OP wieder gut aufbekommen und jetzt (2 Monate post-OP) ist es wieder wie vorher.

Ich sehe die Gummis eigentlich auch sehr positiv, weil ich weiß, dass sie verhindern, dass der UK zurückgezogen wird. Deswegen will ich sie auch noch nicht weglassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag