howie67

Fragen zu UK OP, Zyste entfernt, Knochenimplantat, probleme

Hallo!

Ich hatte am 29.08 eine uk op.

Dort wurde mir ein teil des linken Unterkiefers mit einer grossen zyste entfernt.

Als kieferersatz wurde mir knochen vom beckenkamm eingesetzt.

Das ganze wurde von aussen gemacht, ich habe jetzt eine Narbe in der höhe des Unterkiefers.

14 Tage nachdem ich zuhause war bin ich wieder ins KH da die linke Wange stark anschwoll.

Grund war eine starke sekretansammlung in der Wange. Die Narbe an der Wange wurde wieder etwas geöffnet um das sekret zu entfernen und ein teil blieb offen um sich noch bildene Reste abzuleiten.

Lag dann so wieder 3 W im uniklinikum Halle und es wurde nichts besser... täglich wurde durch die öffnnung gespült und der verband gewechselt, aber es gab keine besserung.

Dann wurde mit einer sintigraphie festgestellt das das implantat entzündet ist. OP gleich drauf am Montag.

Es wurde dabei ein kleiner Teil des implantates entfernt (was lt. OA zusätzlich implantiert war), eine schraube entfernt und 2 etwa nachgezogen.

Hatte dann eine Saug-Drainage dran die nach 4 Tagen entfernt wurde da nichts mehr rein lief.

2 Tage später wurde ich dann entlassen (Freitag) da es ja gut aussah.

Samstag früh zuhause  war die ganze Narbe (ist so ca12-13cm) etwas rot und leicht geschwollen.

Das liess auch nicht nach, Nachmittags ging ein stück der Narbe auf (dort wo vorher immer gespült wurde) und es lief haupsächlich rötliches Sekret raus.

Grosser Schreck, also ab ins Auto und ins KH (60 km). Da ja WE war der Arzt der Kieferchirurgie auch in der Notaufnahme, dementsprechen lange warten. Er hat die Wunde nur gesäubert und auch per Tel. mit der OÄ rücksprache gehalten, Also offen lassen und immer nur verbinden. Ich war nun gestern wieder zum verbinden und nachsehen (wir machen das zuhause auch 3x am Tag, also verband wechseln), erst mal so lassen. Ich hab aber den Eindruck das es wieder mehr wird und auch nicht mehr nur rötliches Sekret kommt.. Ich sehe schon wieder das man mich dann am Do. zum neuen Verbandwechsel wieder im KH behalten will da es ja nicht besser/ schlimmer wird. Ihr könnt euch votstellen das ich nach 6 W KH und gesamt etwa 8 W krank darauf so gar keinen Bock mehr habe.

Ich würde nun am liebsten auch mal die Meinung andere Ärzte einholen, weiss nun nur nicht an wen ich mich da wenden kann, am besten ja auch in der näheren Umgebung (100 km?) Ich wohne in 04849, da ist 30km nördlich von Leipzig.

Und wie / was macht man wenn man zu einem anderen Arzt möchte?

Gruß Howie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hab gerade mal länger hier gelesen, hab aber seit längerem keine Antwort der hier antwortenden Ärzte (die oben genannten Herrn und Frau Dr.) gefunden. Lesen diese hier auch noch und Antworten auf gestellte Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag