Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Crystal_T

Unterkiefervorverlagerung + Incognito

Hallo,

Ich wollte mal erzählen wie die Ukvv bei mir gelaufen ist. Ich habe hier im Vorfeld viele Erfahrungsberichte gelesen die mir sehr geholfen haben. Ich hatte gestern die OP und heute durfte ich schon wieder nach hause. Ich wurde in regensburg operiert. Ich muss sagen, dass es mir eigentlich relativ gut geht. Die schwellung ist schon recht ordentlich aber die schmerzen halten sich in grenzen.

Damit meine Zähne mit Gummis verschlossen werden konnten, musste mein KO ein Tag vor der Op normale Brackets kleben. Also insgesamt sechs oben und sechs unten. Wobei der KC nicht alle verwendet hat. Vllt kommt das ja noch.

Im Krankenhaus wars nicht so toll. Ich musste mich um alles selber kümmern (kühlpacks, Astronautennahrung). Ich kann mich ausschließlich flüssig ernähren da ich mein Mund keinen mm bewegen kann.

Sonst muss ich sagen, bis jetzt bereue ich nichts. Bin froh es endlich hinter mich gebracht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wow - nach einem Tag schon wieder auf der Flucht? Ist aber sehr knapp bemessen, oder?

Hast du ambulante Termine?

 

Auf jeden Fall schön, dass du es gut überstanden hast. Gutes Abheilen und einen schönen Erfolg wünsche ich dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Es ist alles sehr schnell gegangen. Mir geht es auch soweit gut.

Ich muss dazu sagen, dass das Krankenhaus überbelegt war und sie dringend Betten gebraucht haben.

Am Montag habe ich meinen ersten Termin beim KC. Hoffentlich werde ich die Gummis los. Ich möchte endlich mal meinen Mund bewegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin beim KC. Er hat mir eigentlich nur Fragen beantwortet und gesagt, dass alles weitere mein KO macht. Ich muss also nicht mehr kommen bis zur Plattenentfernung in einem Jahr. Den Wunsch die Gummis etwas zu lockern kam er nicht nach, verwies mich auf mein KO.

Gott sei dank hatte ich heute bei ihm einen Termin!

Dieser verlief für mich sehr positiv. Ich habe für die OP außen Brackets geklebt bekommen da ich ja eine Incognito trage. Ich bat ihn zwei davon zu entfernen die an den 2ern geklebt waren. Der KC hat sie zum Verschnürren doch nicht benötigt, nur die hinteren brackets. Mein KO hat diese ohne Diskussion entfernt. Auch habe er die Gummis gewechselt. Ich kann diese nun selbst ein und aushängen zum Essen und Zähne putzen. Die Gummis sind nicht mehr so straff also kann ich endlich auch meinen Mund öffnen. Was für ein tolles Gefühl.

Zu meinem Profil: ich hatte schon nach der OP das Gefühl, dass der Unterkiefer sehr weit hervor steht. Ich habe meinen KO gefragt wie er das sieht. Er sagte, dass es von der Verzahnung perfekt ist. Jedoch findet er das Mein Kinn nun sehr markant wirkt. Er möchte demnächst mit meinem KC telefonieren um eine Kinn op zu besprechen wenn die Platten entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwellung ist so gut wie weg! Ich muss sagen, dass mich mein Kinn schon sehr stört. Ein Bekannter hat gestern gesagt das ich nun ein "schuhmacher kinn" habe. Er sagte auch, dass er findet, dass es doch eigentlich durch die OP besser hätte werden sollen. Ich bin jetzt total verunsichert und will mich eigentlich nirgendswo mehr blicken lassen. Ich muss jetzt ein Jahr so rum laufen. Ich bin so unzufrieden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab auch noch eine UKVV OP vor mir :481: im Februar  :481:  bin noch am Überlegen ob in Regensburg oder in Passau, hab noch Besprechungstermine vor mir.

Wie gehts dir denn jetzt und bist du immer noch unzufrieden? Wie lang warst du denn krank geschrieben?

 

Liebe Grüße Christine :473:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0