dullidu26

Kostenübername OP-Simulation und Neue Behandlungsmethode

Hallo Zusammen,

habe bei der Barmer beide Bescheide eingereicht. Als erstes wurde erst mal alles abgelehnt. Dann habe ich Wiederspruch eingelegt da ich zu beginn meiner Behandlung unterzeichnen musste das ich die OP machen werde um ein erfolgreiches Ergebniss zu erziehlen ohne diese Unterschrift hätte ich die KFO-Behandlung auch zahlen müssen....

Nun hat mich die Barmer angerufen und mitgeteilt das Sie es weitergeleitet haben zur Landes... weis nimmer genau wie man das nennt. Der Barmer Vertretter meinte auch das es gut wäre wenn ich eine Bewilligung von jemand anders vorlegen könnte, auch wenn Name ect. weggeschwärzt wären also alle die was haben wäre super lieb. Denn die Kosten sind enorm und man muss sich von den Kassen nicht alles bieten lassen.

Lg dullidu26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!!!Habe deinen Bericht gelesen.Mein Sohn wird am 20.10.06 operiert.Auch wir sind in der Barmer.Ich habe auch beide Kostenvoranschläge bei der Barmer eingereicht.Danach erhielt ich einen Anruf .Da teilte man mir mit das die Simu und auch die OP laut Kostenvoranschlag ja eine Privatliquidation sei.Ich habe denn versucht die Sache ein bisschen zu erklären.Somit erhielt ich einen Brief aus dem hervorging das man in einer Einzelfallentscheidung unter Vorbehalt bereit wäre 204,75Euro zur Simu zuzuzahlen.Nun habe ich erneut noch einen Brief den ich in der Praxis von Dr.Kater bekommen habe (Hier wird erklärt,das diese OP wesentlich kostengünstiger für die Kassen ist,da keine Sanierungen und Folgekosten entstehen) eingereicht und hoffe auf eine bessere Entscheidung.Werde dich auf dem Laufenden halten.Vielliecht kriegen wir ja was geregelt!!Liebe Grüße Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

könntest Du mir mal das Schreiben von Dr. Kater per Mail zukommen lassen? Wäre echt net. Ist vieleicht auch wichtig meiner Krankenkasse nachzureichen. Da seit ihr ja genau eine Woche vor mir dran. Habe die OP am 27.10.06. Wünsche Dir bzw. Deinem Sohn viel Erfolg und wenig Schmerzen.

Lg Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,Danke erstmal für die Grüsse!!Also mailen kann ich dir den Brief leider nicht.>Dafür bin ich noch nicht ausgerüstet.Aber ich könnte dir den Brief per Fax oder per Post zukommen lassen.Wenn du das möchtest gebe mir bitte deine Nr.oder Adresse.Werde den Brief dan gleich abschicken.Liebe Grüsse Karin Ach noch was must du den vorher nochmal zu Dr.Kater?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

Meine Faxnr. habe ich Dir per PM geschrieben. Wäre echt super lieb von Dir wenn ich das Schreiben hätte.

Zu Dr. Kater muss ich nicht mehr erst einen Tag vor OP. Warum müsst Ihr nocheinmal hin?

Lg Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden