Zahnfee4711

Moin aus Niedersachsen

Hallo,

 

ich bin 47 Jahre alt und habe seit einem dreiviertel Jahr eine Zahnspange. Besser wäre es gewesen, meine Kieferfehlstellung bereits im Jugendlichenalter beheben zu lassen. Dem nachzutrauern nützt aber nichts, darum geschieht es also jetzt.

 

Ein halbes Jahr habe ich gebraucht, mich mit dem Für und Wider auseinanderzusetzen und mich zu entscheiden. Zum einen schreckte es mich ab, im Arbeitsumfeld mit einer Zahnspange zu erscheinen. Zum anderen - und das war der eigentliche Knackepunkt - ist die anschließende Kieferfehlstellungs-OP. Fehlstellung und schiefe Zähne haben mich aber mein Leben lang belastet. Darum habe ich mich entschieden, das durchzuziehen.

 

Die Resonanz auf meine Zahnspange war - sagen wir mal - ok. Komisch geguckt haben die meisten Leute. Blööde Kommentare wie "naja, in deinem Alter ..." gab es auch. Die Meisten sagten aber "wie cool ist das denn" oder "du hast ja Mut" oder "hat doch mittlerweile jeder Zweite".

 

Jetzt geht es auf die OP zu. "Cool" finde ich das ganz und gar nicht.

Auf der Suche nach Informationen und Hilfestellungen im Internet bin ich nun in diesem Forum gelandet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Zahnfee,

 

wie schön, ein neues Mitglied in der Fossilienrunde (alles über 40). Lies Dich durch die OP-Erfahrungsberichte durch und Du wirst feststellen, dass die OP definitiv keine besonders schöne Erfahrung ist, selbst wenn man OP-Erfahrung hat und erst recht nicht, wenn es wie bei vielen die erste OP ist, aber man kann sie überleben und hinterher auch darüber berichten. Ich würde mit den Berichten von den Fossilien Mauto und die_Sanne anfangen, Berichte wie meiner (samt Bilder) und der von yuffie sind dann eher etwas für Fortgeschrittene.

 

Interessant finde ich, dass Du so viele Reaktionen auf die Zahnspange bekommen hast, ich habe meine Zahnspange mit 41 bekommen und habe so gut wie keine Reaktionen bekommen, insbesondere keine blöden Kommentare.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zahnfee 4711

 

auch von mir ein herzliches Willkommen !

 

Schokolädchen hat es mit Fossilienrunde treffend auf den Punkt gebracht, es ist in der Tat aber so.  Wir sind hier zwar in der Minderheit, könnens aber mit Erfahrung wett machen :485:

 

Also her mit deinen Fragen und Sorgen, gerne auch PN

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden