bin-ganz-neu-hier

Sprachstörung nach dem Einsetzen d.Spange

Hallo Leute!

Bin echt verzweifelt!!! Vor 3 Tagen, am 10.10.06 wurde mir ne feste Zahnspange eingesetzt - voll schrecklich! Kann sehr schlecht sprechen, und das schlimmste ist, arbeite im büro und muss viel telefonieren. Wird es später besser oder nicht?

Noch was - essen kann ich im Moment auch fast gar nichts - außer Kartoffelpüree, Babynahrung und Grießbrei. Zähne tun unheimlich weh. Hilfe! Wann ist das endlich vorbei? Wann kann man nach d.Einsetzen wieder normal essen? Kann das bitte jemand beantworten? Bin 29, das Einsetzen der spange hat 3 Std.45 Min. gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi!

Keine Angst, das wird alles wieder ganz normal! Geb der Zahnspange 2-4 Wochen, und dann hast du dich vollkommen daran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, dass die Zähne nicht mehr so schmerzempfindlich sind.

Das wird aber immer wieder so sein, wenn du beim KFO bist und er etwas an der Spange macht.

Abbeissen kann ich auch ganz schlecht, aber für was gibt es Messer und Gabel????

Weiterhin viel "Spass"

LG Irina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bei mir haben die Zähne 3-4 Tage geschmerzt , danach ging das Essen wieder .

Das wiederholt sich dann nach jedem Bogenwechsel wieder, da geht alles von vorne los :razz: .

Aber das geht alles ! Da gewöhnt man sich echt dran.

Wenn man sich alles schön klein schneidet , kann man auch fast alles essen.

Das mit den Sprachproblemen hatte ich anfangs gar nicht, hab normal geredet.

Komischerweise habe ich jetzt Probleme bei manchen s-z und sch- Lauten bekommen, weiß nicht ob das nun an der veränderten Zahnstellung liegt ?!

Aber alles in allem wirst Du sehen, das man sich mit der Zeit an die Spange gewöhnt und alles gar nicht mehr so schlimm ist !

Viele Grüße

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nur minimale Sprachprobleme die eigentlich quasi sofort wieder weg waren. Die Schmerzen sind bei mir ungefähr nach 1 Woche weggangen, dann konnte ich wieder normal essen.

Nach einem Bogenwechsel blieben die schmerzen meisten 2-3 tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden